NIEMALSALLEIN

Hannover 96 erkämpft sich gegen den TSV Havelse nach 0:3-Rückstand noch ein 3:3-Unentschieden und verabschiedet sich damit in die Sommerpause. Daniel Hintzke (12.), Hilal El-Helwe (53.) und Torben Deppe (57.) trafen für den Gastgeber. Für unsere Roten erzielten Edgar Prib (58./68.) und Valmir Sulejmani (83.) die Tore.

/ Profis

 

Gastgeber machen von Beginn an Druck
Vor knapp 2.400 Zuschauern und bei bestem Wetter trafen unsere Roten im Wilhelm-Langrehr-Stadion auf den Viertligisten TSV Havelse. Nach der 2:4-Niederlage gegen den SV Bavenstedt im letzten Testspiel wollten sich die 96er mit einem Erfolgserlebnis in die lange Sommerpause verabschieden - das gelang den 96ern jedoch nicht ganz. Vom Anstoß an übte der TSV Havelse ordentlich Druck auf die Korkut-Elf aus und konnte bereits in der 12. Spielminute in Führung gehen. Daniel Hintzke netzte zum 1:0 für die Garbsener ein. Bereits im daurauffolgenden Angriff hatte Artjoms Rudnevs aus kurzer Distanz und nach tollem Zuspiel von Jan Schlaudraff die Chance zum Ausgleich, aber TSV-Keeper Alexander Meyer-Schade hielt die Führung mit einer tollen Parade fest. In der Folge entwickelte sich ein ansehnliches und ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Pause war es wieder Rudnevs, der die Chance zum Ausgleich vergab. Sein Distanzschuss knallte an den Pfosten.

Aufstellung 1. Hälfte: Schmidt - Avevor, Felipe, Marcelo, Pander - Schmiedebach, Pietler, Stindl, Bittencourt, Schlaudraff - Rudnevs

Frühes Tor der Havelser: Mit einem 0:1-Rückstand ging es in die Halbzeit

Fünf Tore in der zweiten Hälfte
Die Anfangsphase der zweiten Hälfte verschliefen die elf frischen Akteure, die Tayfun Korkut auf das Feld schickte, komplett. Das nutze der Regionaligist aus Garbsen eiskalt aus. Hilal El-Helwe erhöhte in der 53. Spielminute auf 2:0 für den TSV Havelse. Nur vier Minuten später klingelte es erneut. Torben Deppe netzte zur 3:0-Führung ein und den 96ern drohte die nächste Testspielblamage. In der 58. Spielminute verkürzte Edgar Prib nach toller Einzelleistung auf 3:1 und sorgte auch allgemein für viel Wirbel in der Offensive. Auch beim 3:2-Anschlusstreffer pribbelte es im Wilhelm-Langrehr-Stadion, denn "Eddy" traf erneut. Nach dem Anschluss stürmten die Roten immer wieder an, wollten noch den Ausgleich erzielen - dies gelang. Valmir Sulejmani traf sieben Minuten vor Schluss zum 3:3-Endstand.

Aufstellung 2. Hälfte: Fuhry - Pläschke, Hoffmann, Schulz, Teichgräber - Schulze, Prib, Ernst, Herrmann, Dierßen - Sulejmani

Vor 2.400 Zuschauern verabschieden sich die Roten in die Sommerpause

Jetzt geht es in den Urlaub
96-Cheftrainer Tayfun Korkut war erfreut über die tolle Kulisse im Garbsener Wilhelm-Langrehr-Stadion und äußerte sich nach dem Spiel zu der Testspielwoche: "Wir haben in der letzten Woche vor der Sommerpause die Spannung nochmal hochgehalten und die Testspiele ohne Verletzungen überstanden. Jetzt können die Spieler in ihren Urlaub gehen."
sk

Zuschauer: ca. 2.400

Schiedsrichterin: Riem Hussein

>>Hier geht es zum 96TV-Spielbericht<<

 

 

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen