Sponsoren
96-Profis besichtigen VWN-Werk
Coole Kicker, coole Aktion: Die 96-Profis Felipe (27) und Markus Miller (32) besichtigten die Produktion im Werk von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover. Auch das neue Reha- und Fitnesszentrum für Mitarbeiter sahen sich die Fußballspieler an. Zudem ging es auf die Rüttelstrecke, dort testeten sie den aktuellen T5 Multivan Highline, das exklusive Bundesliga-Modell "Hannover 96 Edition".
Miller und Felipe sind beeindruckt
Bei der Werkbesichtigung zeigten sich die Profi-Fußballer besonders von der Präzision beeindruckt, mit der die Fahrzeuge hergestellt werden. Torhüter Markus Miller: "Faszinierend zu sehen, wie hier computergesteuert ein Arbeitsschritt in den anderen übergeht. Und mit welcher Akribie hier die Mitarbeiter zu Werke gehen, Arbeitsprozesse überwachen und vorantreiben." Abwehrspieler Felipe ergänzt: "Trotz der Geschwindigkeit kommt hier keine Hektik auf. Und dass hier alles so super sauber ist – der Boden glänzt ja unglaublich."
Miller und Felipe zeigten sich angetan vom Reha- und Fitnesszentrum.
Reha- und Fitnesszentrum kommt gut an
Großes Interesse zeigten die 96-Profis an dem neuen Reha- und Fitnesszentrum im Werk. Hier können sich Mitarbeiter vor oder nach ihrer Arbeitszeit an Übungs-Geräten unter fachkundiger Aufsicht gesund halten. Miller: "Eine klasse Idee und ein guter Beitrag, um gesund zu bleiben." Die beiden Fußballer selbst befinden sich aktuell im 96-Reha-Training und bereiten sich intensiv auf ihre Rückkehr ins Mannschaftstraining vor. Im Fitnesszentrum machten sie gemeinsam mit Volkswagen Nutzfahrzeuge-Mitarbeitern einige Übungen an den Geräten und gaben wertvolle Tipps.
Felipe testet den historischen 96-Bulli.
"Mich begeistern tolle Autos"
Anschließend fuhren die Spieler mit dem exklusiven Bundesliga-Multivan "Hannover 96 Edition" (180 PS, u.a. mit spezieller 96-Fahrzeug-Beklebung) auf die Rüttelstrecke. Miller beeindruckt: "Da merkt man, wie hoch der Qualitätsanspruch hier bei Volkswagen Nutzfahrzeuge ist. Felipe stimmt zu: "Mich begeistern tolle Autos. Und die Automobile hier sind ausgesprochen wertig." Weiteres Highlight für die Spieler: Der historische 96-Bulli, der liebevoll von der Oldtimer-Werkstatt von Volkswagen Nutzfahrzeuge in den 96-Vereinsfarben Schwarz-Weiß-Grün restauriert wurde. Felipe setzte sich ans Steuer und fuhr mit dem 50-PS starken Bulli (T2b, Baujahr 1979) vorsichtig einige Runden auf dem Werksgelände. Danach gaben die Spieler noch fleißig Autogramme für die Mitarbeiter.