NIEMALSALLEIN

Monopoly – das berühmte Spiel für die ganze Familie gibt es jetzt in einer eigenen Hannover 96-Edition. Sichert Euch ein Exemplar des Brettspielklassikers, welches zunächst auf 1000 Stück limitiert ist.

/ Fans

 

Ab sofort erhältlich
Straßen – wie im Original-Monopoly – gibt es hier allerdings nicht. Stattdessen sind auf den vierzig Feldern des Spielbretts Klub-Legenden wie Altin Lala und Steven Cherundolo, der Mannschaftsbus oder Kids-Maskottchen EDDI abgebildet. Sich möglichst viele dieser Felder anzueignen, das ist und bleibt Ziel des Spiels. Zwei bis acht Spieler können sich im Wettkampf um das 96-Universum messen. Zum Augsburg-Spieltag am 16. Dezember ist das 96-Monopoly nun in den beiden 96-Fanshops sowie im Onlineshop erhältlich.

Komplettes Spielfeld ist mit 96-Erinnerungen bestückt
Doch der Weg dahin war weit, wie Kamil Krzyzanowski aus der Merchandising-Abteilung von Hannover 96 berichtet: "Das Monopoly-Spiel ist sicherlich eines der größten Projekte aller Zeiten bei uns im Merchandising, weil einfach ganz viele verschiedene Personen mit involviert waren." Um die insgesamt vierzig Felder des Spielbrettes zu füllen, wurde abteilungsübergreifend zusammengearbeitet: Neben dem Merchandising waren unter anderem die 96-Grafiker, Mitarbeiter aus Marketing und Kommunikation sowie der Klub-Archivar beteiligt. Außerdem wurde mit zahlreichen Fotografen gesprochen, schließlich ist das komplette Spiel mit 96-Erinnerungen bestückt und illustriert – von der Meisterschaft 1938 bis zu den einzigartigen Momenten in der Europa League. Apropos Europa League: "Das ist bei uns das Pendant zur Schlossallee", verrät Krzyzanowski. – Eine ganz besonders wertvolle Erinnerung also für das hochwertigste Feld.

Für 39,96 Euro ist die 96-Edition des Spieleklassikers nun im Verkauf. Wer es sich – vielleicht auch mit dem Gedanken, es unter den Weihnachtsbaum zu legen – sichern will, sollte schnell zugreifen: Zunächst ist eine limitierte Auflage von 1.000 Stück vorrätig.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen