NIEMALSALLEIN

Seit dem November des vergangenen Jahres hatte die U19 nicht mehr verloren, nun hat es sie mal wieder erwischt. Gegen Werder Bremen verlor die Stendel-Elf mit 0:2. Die U17 brachte aus dem Topspiel bei RB Leipzig einen Punkt mit.

/ Akademie

 

U19: Niederlage mit Auswirkungen
Jede Serie geht einmal zu Ende. Nichts anderes galt am vergangenen Samstag auch für die U19 von Chefcoach Daniel Stendel, die das letzte Mal im November des vergangenen Jahres eine Niederlage einstecken musste. Nun war es wieder so weit. Mit 0:2 verloren die jungen Roten gegen den Nachwuchs von Werder Bremen. 

Dabei hatte es lange Zeit so ausgesehen, als würde diese Begegnung keinen Sieger finden. Bis zehn Minuten vor dem Ende war es keinem der beiden Teams gelungen, den gegnerischen Torhüter zu überwinden - doch dann zog Werder noch einmal an. 

Hochspannung im oberen Tabellendrittel
In der 82. Minute wurde Bremens Bytyqi bei einem langen und hohen Ball nicht eng genug gedeckt und als Bogenlampe segelte der Ball von seinem Kopf unhaltbar für 96-Keeper Rehberg in die Maschen. Und auch fünf Minuten später hatte Rehberg keine Chance, als Lercher aus gut 20 Metern direkt ins rechte obere Eck traf (87.).

Diese Heimniederlage wirkte sich bedauerlicherweise direkt auf die Tabelle aus. 96 musste die Tabellenführung an RB Leipzig abgeben und wenige Spieltage vor Schluss geht es im oberen Tabellendrittel so eng zu, dass sich die jungen Roten noch mächtig strecken müssen, um den erneuten Einzug in die Meisterschaftsendrunde zu schaffen. Nächster Gegner ist der vom Abstieg bedrohte Nachwuchs von Holstein Kiel.
mi

U19: Rehberg - Arkenberg, Langer (81. Polomka), Hübers, Bahn - Springfeld, Hafiz (84. Biyiklioglu), Feierabend, Jahn - Darwish, Walther (55. Diedrich)

Werder Bremen: Pachulski - Cakolli, von Holt, Hehne, Lercher - Kahraman, Deeromram (84. Bruns), Yigit (77. Dogan), Wasmus (81. Hertes) - Bytyqi (90.+2 Kolodziej), Güthermann

Tore: 0:1 Bytyqi (82.), 0:2 Lercher (87.)

Gelbe Karten: Darwish / Dogan

Schiedsrichter: Schipke (Landsberg-Queis)

Zuschauer: 120

>>Tabelle A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

 

U17: Ein letztlich verdientes Remis
Lange Zeit sah es so, als würde es für den ganz großen Wurf reichen. Mit 1:0 führte die U17 bis fünf Minuten vor dem Schlusspfiff mit 1:0 beim Spitzenreiter RB Leipzig und mit diesem Dreier hätte 96 zwei Spieltage vor dem Saisonende die Tabellenführung übernommen. Doch es kam dann leider doch ein wenig anders.

In einem temporeichen, intensiven und fußballerisch hochklassigen Duell von zwei starken Mannschaften waren es die jungen Roten von Chefcoach Christoph Dabrowski, die nicht nur Torchancen erspielten, sondern auch nutzten. Einen blitzgescheiten Angriff über den linken Halbraum schloss Balli mit einem sehr sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze zur Führung ab (27.).

Duell der beiden besten 
96 hatte im weiteren Verlauf richtig gute Chancen, das 2:0 zu erzielen. Womöglich hätte eine deutlichere Führung dem Spiel eine andere Richtung gegeben, so aber blieb Leipzig weiter brandgefährlich. Das Bemühen der Hausherren wurde aber erst fünf Minuten vor Schluss mit dem 1:1 belohnt, das Dabrowski als "letztlich auch verdient" einordnete.

"Wir haben heute die beiden besten Mannschaften der Staffel gesehen", fand er. Deswegen gehen diese beiden Teams auch vollkommen zu Recht in die Meisterschaftsendrunde. Wer dann Erster und Zweiter sein wird, darüber entscheiden die letzten beiden ausstehenden Spiele in der Liga.
mi 

RB Leipzig: Wallenstein - Senkbeil (70. Tobias), Opolka, Chabot, Hillinger - Rettig (58. Kwarteng), Berger, Beiersdorf, Franke - Touré, Demirovic

U17: Sündermann - Wauker, König, Ritzka, Morison - Müller (64. Maina), Zentler, Taag, Riegel (52. Demir) - Mboob, Balli (73. Marusenko)

Tore: 0:1 Balli (27.), 1:1 Franke (75.)

Gelbe Karten: Demirovic, Touré, Hillinger / Müller

Schiedsrichter: Götz (Wackersdorf)

Zuschauer: 220

>>Tabelle B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen