NIEMALSALLEIN

Im Saisonendspurt braucht die U23 noch einige Punkte, um auch in der nächsten Runde in der Regionalliga Nord an den Start zu gehen. Am morgigen Samstag hat das Team von Sören Osterland beim VfB Lübeck Gelegenheit, die notwendigen Zähler zu sammeln.

/ Akademie

 

Zu Gast beim starken Aufsteiger
Trotz der starken Leistungen in den vergangenen Wochen: ganz entspannt kann die U23 von Chefcoach Sören Osterland die verbleibenden vier Spiele nicht angehen. Vier Zähler beträgt das Polster auf den drittletzten Rang, der in diesem Jahr aber nicht zwangsläufig zum Abstieg führt. Verschiedene Konstellationen sind denkbar, aufgrund derer nur zwei Teams der Regionalliga-Nordstaffel den Klassenerhalt nicht schaffen werden. Diese >>Szenarien hat der DFB<< anschaulich dargestellt.

Die jungen Roten werden sich auf Eventualitäten aber keinesfalls verlassen und alles daran setzen, mit dem Elan und Engagement der vergangenen Wochen das am morgigen Sonntag anstehenden Duell mit dem VfB Lübeck anzugehen. Gut gespielt hat Osterlands Elf in den letzten Spielen eigentlich immer, nur die Ergebnisse spiegelten ab und an die Leistung nicht wider. So setzte es beispielsweise am vergangenen Wochenende eine unglückliche 1:2-Niederlage gegen den TSV Havelse. Gegen die eine richtig starke Saison spielenden Aufsteiger vom VfB Lübeck soll das freilich anders werden. 

Diesmal mehr als ein Remis?
Die Mannschaft von Coach Danny Skwierczynski rangiert derzeit auf dem 7. Platz, mit 45 Punkten hat der VfB acht Zähler mehr als 96 eingespielt. Dass der Abstand nicht kleiner ist, liegt unter anderem daran, dass die Osterland-Elf im Hinspiel vor eigener Kulisse nicht über ein 1:1 hinaus kam, wofür in allererster Linie die starke Abwehrarbeit beider Mannschaften verantwortlich war. Die Konzentration in der Defensive sollten die Roten auch diesmal nicht vergessen, und dass sie in der Offensive einiges zu bieten haben, das haben die vergangenen Wochen gezeigt. Da hat die Mannschaft zum Teil wunderbar herausgespielte Tore geschossen, was im Übrigen auch belegt, dass die U23 mit dem Abstiegskampf wirklich nichts zu tun haben sollte.
mi

Abpfiff der Partie ist Samstag, 2. Mai um 14 Uhr im Stadion an der Lohmühle.

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen