NIEMALSALLEIN

Am Donnerstag bricht Hannover 96 ins Trainingslager nach Saalfelden (Österreich) auf. Neben zahlreichen Trainingseinheiten stehen dabei auch zwei Testspiele auf dem Programm.

/ Profis

Beginn des zweiten Trainingsblocks
"Wir werden in den nächsten Wochen das Augenmerk vermehrt auf die Schnellkraft und die Zweikampfsführung legen", ließ 96-Chefcoach Michael Frontzeck zuletzt verlauten und blickte somit auf die Übungseinheiten im österreichischen Saalfelden. Am Donnerstag machen sich die Roten auf den Weg gen Süden, um sich in aller Ruhe und mit voller Konzentration auf die im August anstehenden Pflichtspiele im DFB-Pokal und in der Bundesliga vorbereiten zu können.

Tests gegen Hull City und Caykur Rizespor 
Neben zahlreichen Trainingseinheiten ist die Spielpraxis für die Akteure von besonderer Bedeutung. Taktische Aufstellungen, Pässe und Laufwege müssen bestens aufeinander abgestimmt werden. Damit dies gelingt, bestreiten die 96er zwei Testspiele. Zunächst treffen unsere Roten am Sonntag, den 26. Juli, um 17 Uhr auf den englischen Klub Hull City. Zwei Tage später testet das Team ebenfalls um 17 Uhr gegen den türkischen Erstligisten Caykur Rizespor mit dem Ex-Hannoveraner Deniz Kadar.

Trifft mit Caykur Rizespor auf seinen Ex-Verein: Deniz Kadah.
Trifft mit Caykur Rizespor auf seinen Ex-Verein: Deniz Kadah.
Trifft mit Caykur Rizespor auf seinen Ex-Verein: Deniz Kadah.

Albornoz kommt nach
Residieren wird das Team, welches aus 23 Feldspielern und drei Torhüter besteht, zwischen dem 23. Juli und 30. Juli im Hotel "Brandlhof". Miiko Albornoz, der sich aufgrund der Copa América noch im verlängerten Urlaub befindet, reist am 27. Juli nach. Die Nachwuchsspieler Tim Dierßen und Timo Königsmann werden nicht mit nach Österreich reisen. Das Duo wird währenddessen am Training der U23 teilnehmen. 

Der Kader im Trainingslager:

  • Torhüter: Ron-Robert Zieler, Philipp Tschauner, Samuel Radlinger
  • Abwehr: Felipe, Hiroki Sakai, Oliver Sorg, Niklas Teichgräber, Christian Schulz, Marcelo, Andre Hoffmann, Waldemar Anton
  • Mittelfeld: Leon Andreasen, Uffe Bech, Sebastian Ernst, Ceyhun Gülselam, Maurice Hirsch, Felix Klaus, Edgar Prib, Salif Sané, Manuel Schmiedebach, Valmir Sulejmani, Noah-Joel Sarenren-Bazee
  • Sturm: Kenan Karaman, Artur Sobiech, Mevlüt Erdinç, Charlison Benschop
  • Es fehlen: Hiroshi Kiyotake, Mike-Steven Bähre, Vladimir Rankovic (alle Reha)
  • Es kommt nach: Miiko Albornoz (verlängerter Urlaub)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen