NIEMALSALLEIN

Die Testspielreihe geht weiter: Hannover 96 siegt beim SV Ramlingen/Ehlershausen mit 3:0 (2:0). Für den Bundesligisten trafen Marcelo (33.), Dierßen (42.) und Karaman (72.).

/ Profis

 

Anton ersetzt Sorg auf rechts
Einen verletzungsbedingten Wechsel musste 96-Coach Michael Frontzeck beim traditionellen Aufeinandertreffen mit dem SV Ramlingen/Ehlershausen vornehmen. War Oliver Sorg zuletzt noch beim 4:0-Erfolg gegen die Leinebergland-Elf dabei, so übernahm Waldemar Anton gegen den Sechstligisten den Posten seines angeschlagenen Teamkollegen als Rechtsverteidiger. Dafür rückte Felipe in die Innenverteidigung nach.

2:0-Führung zur Pause
Von Beginn an sorgte der Bundesligist für Torgefahr, die beiden Youngster Tim Dierßen und Sebastian Ernst prüften RSE-Keeper und gleichzeitig Namenszwilling des 96-Innenverteidigers Christian Schulz bereits nach wenigen Minuten. Nach rund einer Viertelstunde waren es wieder zwei Nachwuchstalente, welche die gegnerische Abwehrreihe durchaus in Bedrängnis brachten. Nach einem Pass von Waldemar Anton kam Noah-Joel Sarenren-Bazee zum Schuss, die Defensive der Gastgeber konnte im letzten Moment noch zur Ecke klären (14.). Kurz darauf war es erneut Sarenren-Bazee, der den Ball dieses Mal aus abseitsverdächtiger Position neben den rechten Pfosten setzte (20.). Die 2.100 Zuschauer sahen trotz der hohen Temperaturen ein temporeiches Spiel, in dem die Roten nach zuerst ausgelassenen Chancen dann doch noch die 1:0-Führung erzielten. Nach einem langen Zuspiel von Manuel Schmiedebach war es Marcelo, der per Kopf unhaltbar für den RSE-Schlussmann einnickte (33.). Anschließend ließen sowohl Charlison Benschop, als auch Felipe gute Einschussmöglichkeiten aus. Zunächst war Gasttorwart Schulz die sprichwörtliche Sekunde schneller am Ball, das zweite Mal köpfte der Brasilianer nach Freistoß durch Schmiedebach die Kunststoffkugel knapp übers Lattenkreuz. Drei Minuten vor Halbzeitpfiff gelang Dierßen das 2:0 – der Nachwuchsspieler hatte sich zuvor über die rechte Seite durchgesetzt, war in die Mitte gezogen und hatte schlussendlich von der Sechzehnerkante abgezogen (42.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

 

Volles Haus in Ramlingen: 2100 Zuschauer sahen den 3:0-Erfolg der Roten im Waldstadion.

Noch ein Tor für 96 - kein Ehrentreffer für RSE
In Hälfte zwei wechselte Frontzeck wie gewohnt komplett durch, lediglich Schlussmann Samuel Radlinger blieb zwischen den Pfosten. Das Spielgerät lief weiterhin gut durch die 96-Reihen, doch ein weiterer Treffer blieb den Roten vorerst verwehrt. So nagelte Edgar Prib einen Freistoß aus der Distanz übers rechte Eck (65.). Auch in der Folge blieb es zunächst beim Zwei-Tore-Vorsprung für 96. Zudem ließen Artur Sobiech und Kenan Karaman zwei Großchancen aus. Die Tatsache ließ Karaman nicht auf sich sitzen, im Anschluss gelang dem 21-Jährigen dann doch noch ein Treffer. Der 96-Stürmer erhöhte auf 3:0 und sorgte mit seinem Tor für den gleichzeitigen Endstand (72.). Den Ehrentreffer des Tages hatte RSE-Spieler Dustin Reinhold auf dem Fuß, der Landesliga-Spieler fand jedoch nach einem Alleingang in Radlinger seinen Meister (80.).

Am Samstag gegen Preußen Münster
Auch dieses Traditionsduell endete mit einem Sieg für Hannover 96. Im Vergleich zur 1:5-Niederlage aus dem Vorjahr kassierten die Hausherren dieses Mal weniger Gegentore, konnten dafür aber auch keinen Treffer auf ihrem Konto verbuchen. Selbst 96-Coach Frontzeck gab nach Abpfiff zwar zu Protokoll, dem SV durchaus einen Treffer gegönnt zu haben, zeigte sich aber vielmehr unzufrieden über die Höhe des Ergebnisses: "Wir haben zu viele Chancen ausgelassen." Am Samstag tritt sein Team beim Drittligisten Preußen Münster zum Test an. Anpfiff ist um 17 Uhr im Preußenstadion.
nr

Statistik:

Hannover 96, 1. Hälfte: Radlinger - Anton, Marcelo, Felipe, Teichgräber - Gülselam, Schmiedebach - Sarenren-Bazee, Ernst, Dierßen - Benschop

Hannover 96, 2. Hälfte: Radlinger - Sakai, Hoffmann, Schulz, Prib - Hirsch, Andreasen - Sulejmani, Karaman, Dierßen - Sobiech

Tore: 0:1 Marcelo (33.), 0:2 Dierßen (42.), 0:3 Karaman (72.)

Zuschauer: 2.100

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen