NIEMALSALLEIN

So schnell kann es manchmal gehen: in der abgelaufenen Saison war Ex-96-Kapitän Steven Cherundolo noch ein ganz junger Trainer, für den die U15 die erste Station zum Hineinwachsen sein sollte, jetzt ist er schneller  aufgestiegen als gedacht. Ab der an diesem Samstag startenden Meisterschaftsrunde ist er für die B-Junioren verantwortlich, mit der er in der Junioren-Bundesliga als amtierender Vize-Staffelmeister an den Start geht. Erster Gegner ist am Samstag um 12 Uhr der FC Carl Zeiss Jena. Gespielt wird auf der Anlage von Sparta Langenhagen.

/ Akademie

 

Zuletzt Halbfinalist der deutschen Meiterschaft
Die U17 zog unter Coach Christoph Dabrowski, der jetzt Co-Trainer von Michael Frontzeck ist, in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft ein, im Halbfinale war gegen den VfB Stuttgart allerdings Schluss. Für "Stevie" wird es nicht zwangsläufig darum gehen, es seinem Vorgänger nachzumachen, eine gute Rolle sollen die B-Junioren in der Liga aber schon spielen.

Auftakt gegen Jena
Die erste Bewährungsprobe stellt sich den jungen Roten am morgigen Samstag, Gegner wird dann der Nachwuchs von Carl Zeiss Jena sein. Die Thüringer haben sich in der vergangenen Saison nicht immer leicht getan, am Ende reichte es mit fünf Zählern Abstand auf den ersten Abstiegsplatz für Rang 10. 96 sollte trotzdem gewarnt sein – im letzten Heimspiel gab es gegen die Jenenser lediglich ein 0:0.
mi

<link internal-link internal link in current>>>SPIELPLAN U17<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen