NIEMALSALLEIN

Die 96-Reserve musste am Freitagabend eine bittere 1:4 (0:2)-Niederlage gegen den Goslarer SC hinnehmen. Schubert (26.), Erbek (34.) , Golombek per Handelfmeter (47.) sowie Fischer (90.) trafen für die Gäste. Das zwischenzeitliche 1:3 gelang Roman Prokoph per Foulelfmeter (51.).

/ Akademie

 

Zweite Niederlage in Folge
So erfolgversprechend die Saison für die <link internal-link internal link in current>U23 begann, so sehr ist nach dem dritten Spieltag Ernüchterung eingekehrt. Am vergangenen Freitag setzte es für das Team von Coach Michael Krüger die zweite Niederlage in Folge, gegen den Goslarer SC verloren die jungen Roten mit 1:4. Dabei fing 96 bei der Premiere im Beekstadion vor 500 Zuschauern eigentlich ganz gut an und hatte die Partie weitgehend im Griff.

 

Zwei Ecken führen zu Gegentoren
"Unser Spielaufbau bis 30 Meter vor das gegnerische Tor war ordentlich, nur sind wir nicht gezielt in die Tiefe vorgedrungen", fand Krüger. Trotzdem hatten die Hausherren zwei richtig gute Gelegenheiten in dieser Anfangsphase, verwerten konnten sie aber keine. Goslar machte das, was Fußballmannschaften eben tun, die weniger von einer Partie haben. Sie verlegten sich auf Aggressivität und in Tornähe auf Standardsituationen, die auch prompt zum Erfolg führten. Nach 34 Minuten stand es plötzlich 0:2, weil 96 bei zwei Eckbällen zu weit vom Gegner entfernt verteidigte.

Ein Elfmeter auf jeder Seite
Die frische Motivation, die in der Halbzeit vom Trainer verabreicht worden war, wurde vom 0:3 in Mitleidenschaft gezogen, das zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch einen verwandelten Handelfmeter fiel. Weil der Schiedsrichter wenige Minuten später aber auf der anderen Seite auch auf den Punkt zeigte und Prokoph auf 1:3 (51.) verkürzen konnte, war sich Krüger sicher, "dass die Mannschaft noch mal kommen würde". Letztlich wurde es damit aber nichts. Das lag auch daran, dass sich Lennart Müller in der 70. Minute eine schwere Knieverletzung zuzog, vom Platz musste, das Wechselkontingent aber schon erschöpft war.

Krüger: "Wir hatten zu viele Einzelkämpfer auf dem Platz"
Zu zehnt gelang den jungen Roten der Turnaround nicht mehr, vielmehr mussten sie  in der 90. Minute noch das 1:4 hinnehmen. Dass an diesem Tag natürlich nicht nur Pech Schuld an der Niederlage war, wusste auch Krüger. "Wir hatten einfach zu viele Einzelkämpfer auf dem Platz", bemängelte er das mangelnde Zusammenspiel als Mannschaft. In dieser Woche werden Gespräche und entsprechende Trainingseinheiten auf die U23 zukommen, damit am Samstag beim Aufsteiger TSV Schilksee eine Einheit auf dem Platz steht, die nicht ohne Not verliert.
mi


STATISTIK

Hannover 96 II: Samuel Radlinger - Waldemar Anton, Fynn Arkenberg, Patrick Schwarz (59. Lennart Müller), Lukas Wilton - Tim Dierßen (52. Patrick Jahn), Sebastian Ernst - Fabian Pietler, Melih Hortum - Roman Prokoph, Valmir Sulejmani (52. Dennis Hoins)

Trainer: Michael Krüger

Goslarer SC: Felix Junghan - Marcel Ziemann, David Malembana, Karsten Fischer, Christopher Luhaka - Agit-Cetin Erbek, Sebastian Schmidt - Jack Schubert (77. Marcel Clavey) - Garrit Golombek, Marcel Schaare (56. Brian Behrens) - Gabriel Bezak (66. Farid Affo)

Trainer: Sven Thoß

Tore: 0:1 Jack Schubert (26.); 0:2 Agit-Cetin Erbek (34.); 0:3 Garrit Golombek (Handelfmeter, 47.); 1:3 Roman Prokoph (Foulelfmeter, 51.); 1:4 Karsten Fischer (90.)

Schiedsrichter: Christian Scheper (SV Emstek) - Assistenten: Timo Daniel (BSV Kickers Emden), Theodor Potiyenko (FC Hude)

Zuschauer: 500

Gelbe Karte: Waldemar Anton, Melih Hortum / Agit-Cetin Erbek (2.), David Malembana (2.)

Besondere Vorkommnisse: 70. Minute: Lennart Müller (Hannover 96 II) musste 10 Minuten nach seiner Einwechselung verletzungsbedingt das Spielfeld wieder verlassen. Da die 96er ihr Auswechselkontingent ausgeschöpft hatten, mussten sie mit 10 Mann weiterspielen.

>>SPIELPLAN UND TABELLE U23<<

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen