NIEMALSALLEIN

Keine Treffer in Münster: Im sechsten Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung trennen sich Hannover 96 und der SCP mit einem 0:0-Unentschieden.

/ Profis

 

Felipe muss verletzungsbedingt passen
Nur einen Tag nach dem 3:0-Sieg gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen stand für die 96-Profis das nächste Spiel auf dem Programm: Mit dem SC Preußen Münster trafen die Roten im sechsten Test der Sommervorbereitung auf einen Drittligisten. Im Preußenstadion war 96-Cheftrainer Michael Frontzeck noch kurz vor Anpfiff gezwungen, seine Aufstellung zu ändern. Für Felipe, der aufgrund von muskulären Problemen passen musste, rutschte Waldemar Anton in die Startelf. Ansonsten begann in Münster annähernd die gleiche Besetzung wie in den zweiten 45 Minuten in Ramlingen – Lediglich Philipp Tschauner stand anstelle von Samuel Radlinger im 96-Tor, Noah-Joel Sarenren-Bazee und Waldemar Anton ersetzten Tim Dierßen und Christian Schulz.

Erste Möglichkeit für die Hausherren
Die rund 3.200 Zuschauer in Münster sahen eine engagierte Anfangsphase des SCP, während die Gäste aus Hannover zunächst nicht ins Spiel fanden. Dementsprechend waren es auch die Hausherren, die die erste Doppelchance verzeichnen konnten: Zunächst verfehlte der am linken Pfosten lauernde Rogier Krohne einen Freistoß von Amaury Bischoff nur knapp (7.), der kurz danach folgende Kopfball von Krohne nach einer Ecke von Bischoff landete in den Händen von 96-Schlussmann Tschauner (8.). Nach rund einer Viertelstunde erspielten sich dann auch die 96er die erste Gelegenheit: Rechtsverteidiger Hiroko Sakai flankte in den Münsteraner Strafraum und Kenan Karaman kam zum Schuss, der allerdings von der SCP-Abwehr geklärt werden konnte. In Minute 27 gab es den ersten Wechsel aufseiten der Gäste. Niklas Teichgräber kam für Leon Andreasen, der aufgrund von leichten muskulären Problemen - als Vorsichtsmaßnahme - den Platz verließ. Edgar Prib rückte fortan im defensiven Mittelfeld an die Seite von Maurice Hirsch, während Teichgräber die linke Verteidigerposition einnahm. Kurz daraus prüfte 96-Nachwuchsspieler Sarenren-Bazee SCP-Keeper Lomb, der jedoch zur Ecke klären konnte (28.). Zwingende Torchancen blieben in der Folge auf beiden Seiten Mangelware, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

 

Gegen den Drittligisten aus Münster gab es das erste Unentschieden der 96-Vorbereitung.
Gegen den Drittligisten aus Münster gab es das erste Unentschieden der 96-Vorbereitung.

Ein ehemaliger 96er und wenige Chancen in Hälfte zwei
Zu Beginn der zweiten Hälfte betrat ein alter Bekannter den Platz: Mohamadou Idrissou, der von 2002 bis 2006 das Trikot der Roten trug, trainiert momentan probeweise bei dem Drittligisten. 96-Chefcoach Michael Frontzeck hatte - wie schon in den Testspielen zuvor - kräftig durchgewechselt, sodass aus dem ersten Durchgang nur noch Tschauner, Anton und Sulejmani weiterhin auf dem Rasen standen. Wie schon in Hälfte eins gehörte die erste Chance der Heimmanschaft, die Latte verhinderte jedoch den Gegentreffer für die 96er (47.). Nur wenige Momente später stand abermals Krohne im Zentrum des Geschehens: Nach einem Konter der Gastgeber zog der SCP-Stürmer von der Strafraumkante in die Mitte, sein Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei (49.). 96 dagegen bekam die erste Gelegenheit in Hälfte zwei in Form eines Standards: Ein Freistoß von Ceyhun Gülselam landete zunächst in der Mauer, den Nachschuss setzte Sarenren-Bazee knapp links am Tor der Münsteraner vorbei (52.). Auch Ex-96er Idrissou kam zu seiner ersten Chance gegen seinen ehemaligen Klub - seinen Kopfball hielt Tschauner jedoch sicher (54.). Nach einer 96-Ecke war dann abermals das Aluminium im Weg: Die Hereingabe von Ernst verlängerte Marcelo auf Schulz, dessen Kopfball schließlich an der Latte landete (59.). Die nächste Chance gehörte - wie könnte es auch anders sein - in Gestalt von Krohne wieder den Hausherren, sein Schuss nach einem Steilpass von Mehmet Kara verfehlte das 96-Tor jedoch knapp (66.). Diese Gelegenheit sollte auch die letzte nennenswerte der Begegnung gewesen sein - fortan spielte sich das Geschehen kaum noch in den Strafräumen ab. Ein letzter Versuch von Ernst in der 88. Minute ging über das Tor des Gegner, sodass es schlussendlich beim 0:0 blieb. Nach fünf gewonnenen Testspielen in Folge blieb 96 damit das erste Mal tor- und sieglos.   

"Beide Teams hätten gewinnen können, Chancen waren genug da."
96-Trainer Michael Frontzeck nach dem Spiel.

"Nicht spritzig genug"
96-Trainer Michael Frontzeck konstatierte nach der Partie: "Die Mannschaft hat das ordentlich gemacht. Münster ist ein ambitionierter Drittligist, der kurz vor dem Saisonstart steht. Beide Teams hätten gewinnen können, Chancen waren genug da. Dass wir gut herausgespielte Möglichkeiten nicht genutzt haben, ist auch ein bisschen der fehlenden Frische zuzuschreiben." Leon Andreasen stimmte dem zu: "Wir waren heute nicht spritzig genug."


STATISTIK

SC Preußen Münster: Lomb - Kopplin, Pischorn, Heitmeier, Müller - Bischoff, Schwarz - Kara, Amachaibou, Özkara - Krohne

Hannover 96, 1. Hälfte: Tschauner - Sakai, Anton, Hoffmann, Prib - Andreasen (27. Teichgräber), Hirsch - Sulejmani, Karaman, Sarenren-Bazee - Sobiech

Hannover 96, 2. Hälfte: Tschauner - Anton, Marcelo, Schulz, Teichgräber - Schmiedebach, Gülselam - Sulejmani (63. Dierßen), Ernst, Sarenren-Bazee - Benschop

Tore: Keine

Schiedsrichter: Bastian Börner

Zuschauer: 3.200

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen