NIEMALSALLEIN

Es ist in Hannover schon eine Institution in der Sommerpause neben dem Pflichtspielbetrieb unserer Roten: Alljährlich veranstaltet Ex-96er Per Mertersacker ein Benefizspiel zugunsten seiner Stiftung. Am 3. Juni 2017 geht es für seine 96-Freunde-Auswahl gegen ein Team seines alten Werderaner Weggefährten Clemens Fritz. Spielort ist das 96-Stadion in der Eilenriede – und ganz viele ehemalige Helden werden dabei sein.

/ Klub

"Colt", "Dabro" und "Schulle" dabei
Allen voran natürlich "Merte" selbst, der bei seinem aktuellen Klub Arsenal London nach einer langwierigen Knieverletzung gerade wieder fit geworden ist, allerdings in dieser Saison noch kein Spiel absolviert hat. Der Weltmeister von 2014 hat eine illustre Truppe um sich versammelt. Im Tor darf natürlich Pokalheld und 96-Torwarttrainer Jörg Sievers nicht fehlen, U19-Coach Christoph Dabrowski und Ex-Kapitän Christian Schulz sind ebenfalls mit von der Partie. Jüngst wurde bekannt, dass auch Otto Addo, einer der 96-Aufstiegshelden von 1998 dabei sein wird – und die Liste ist noch sehr viel länger. Autogrammjäger sollen und werden nach Abpfiff auf ihre Kosten kommen.

Tim Wiese im Werder-Tor
Auf Seiten der Bremer Jungs von Clemens Fritz wird der aktuelle Werder-Kapitän selbstverständlich auch persönlich gegen den Ball treten. Verstärkung bekommt er u.a. von Ex-Nationalspieler Tim Borowski und Sturmidol Ivan Klasnic. Auch der Einsatz von Tim "The Machine" Wiese ist angekündigt. Im Halbzeitprogramm treten "Fury in the Slaughterhouse" auf.

Erlös für einen guten Zweck
Gespielt wird am Pfingstsamstag, den 3. Juni 2017, im neuen 96-Stadion in der Eilenriede. Anstoß ist um 17 Uhr (Einlass ab 15 Uhr). Der Erlös des Benefizspiels geht zu gleichen Teilen an die Per-Mertesacker-Stiftung, die sich die Förderung sozialbenachteiligter Kinder über den Sport in der Region Hannover zum Ziel gesetzt hat, sowie die Clemens-Fritz-Stiftung, die notleidenden Menschen in der Region Erfurt, der Heimatstadt von Clemens Fritz, hilft. Tickets gibt es in den 96-Fanshops in der City und an der HDI Arena sowie im Ticket-Onlineshop unter tickets.hannover96.de.

Die Eintrittspreise in der Übersicht:

  • Stehplatz unüberdacht 14,96 Euro / Kinder 9,96 Euro (bis einschließlich 14 Jahre)
  • Stehplatz überdacht 19,96 Euro
  • Sitzplatz überdacht 24,96 Euro
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen