NIEMALSALLEIN

Schlechte Leistung, verdiente Niederlage: die U19 verlor am Samstagmittag mit 0:3 gegen Dynamo Dresden. 

/ Akademie

 

Gut bedient
"Am Ende waren wir mit den drei Gegentoren noch gut bedient", sagte Christoph Dabrowski nach dem Abpfiff der Partie zwischen seiner <link internal-link internal link in current>U19 und der von Dynamo Dresden. Hannover 96 verlor am Samstagmittag verdient  mit 0:3 und stellte mit dem korrespondierenden Auftritt viele Fragen. Die dringlichste: warum gelingt es dieser Mannschaft nicht, mehr Konstanz in die eigenen Leistungen zu bekommen? Zwar gab es am vergangenen Wochenende beim <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>1:2 bei Holstein Kiel auch keine Punkte. Dafür zeigten die jungen Roten aber an sich eine gute Leistung, die nur deshalb nicht belohnt wurde, weil aus zahlreichen Torchancen nur ein Treffer wurde. 

Fehlende Basisarbeit 
"Heute sind wir nicht einmal ins letzte Drittel gekommen", erklärte Dabrowski, warum es gegen Dynamo überhaupt nicht klingelte. Die U19 verdaddelte Bälle, war nicht präsent in den Zweikämpfen, fiel durch unkonzentriertes und in der Folge unpräzises Passspiel auf und konnte dem Gegner dadurch kaum etwas entgegensetzen. "Wir sprechen hier ja nicht von mannschaftstaktischen Fehlern, sondern von der Basisarbeit", sagte der Coach. Er hatte wenig Verständnis für diesen indiskutablen Auftritt, der sich so nicht wiederholen sollte. Schon gar nicht am kommenden Samstag, wenn 96 mit Werder Bremen den Tabellenzweiten der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost empfängt. Der SVW hat seine letzten vier Spiele alle gewonnen und zwar nicht gegen Laufkundschaft, sondern unter anderem gegen Wolfsburg und Leipzig. Dieser Serie wird nicht enden, reißen sich die 96-Spieler mit dem Berufswunsch Profifußballer nicht am Riemen.
mi

Statistik:

Hannover 96:
Neufeld - T. Thorisson (46. Zeller), van den Berg, Rumpf - Marusenko, Damer (36. N. Thorisson), Maina, Djordjevic (36. Hyer), Aytun - Große, Rufidis

Dynamo Dresden: Kühn - Bär, Stolzer  Jacob - Kulke, Vetterlein, Shubitidze, Keil (72. König), Huber (78. Schneider) - Atilgan (84. Engst), Kusej (89. Zirkel)

Tore: 0:1 Kusej (9.), 0:2 Keil (38.), 0:3 Kusej (57.)

Gelbe Karten: Rumpf / Atilgan

Schiedsrichter: Hippel (Bremen)

Zuschauer: 100

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen