NIEMALSALLEIN

Am morgigen Sonntagmittag geht für die U17 von Trainer Harald Cerny zum kleinen Nordderby beim Hamburger SV. Für die jungen Roten ist es nach dem 0:3 gegen Hertha BSC die Gelegenheit zu zeigen, dass sie gegen Topteams nicht nur gut spielen, sondern auch punkten können. 

/ Akademie

 

Ausgeruht gegen aufgeputscht
Die <link internal-link internal link in current>U17 reist nach einer langen Punktspielpause morgen zu einem Team, das nicht geruht hat. Der Nachwuchs des Hamburger SV hat intensive Partien in den Beinen, aber auch ordentlichen Rückenwind. An diesem Mittwoch gewann der HSV nach einem 1:3-Rückstand noch mit 5:3 beim 1. FC Magdeburg, davor schlug die Mannschaft von Pit Reimers RB Leipzig mit 2:1. 96 geht indes mit der <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>0:3-Niederlage gegen Hertha BSC vom 17. März in das Match mit dem Tabellennachbarn, in der sich die Jungs von Trainer Harald Cerny aber deutlich besser verkauften, als es das Ergebnis vermuten lässt. "Wir haben gegen Berlin ganz viel richtig gemacht", sagte Cerny hinterher.

Marginale Unterschiede
Das einzige, was fehlte, war die Effizienz vor dem Tor, Chancen hatten die jungen Roten nämlich einige. Sich dann auch zu belohnen, das ist es, was Cernys Elf im Vergleich mit den Topteams manchmal noch fehlt. Und der HSV ist ein Topteam. Obwohl Tabellennachbarn, trennen den Hamburger- vom Hannoverschen Sportverein 12 Punkte. Das hört sich viel an, in den Duellen mit den ersten Fünf der Liga waren die Unterschiede auf dem Platz sind gar nicht so groß. Das hat etwa das Duell mit dem VfL Wolfsburg gezeigt, der derzeit Tabellendritter ist und gegen den 96 <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>1:1 gespielt hat. Da hat gar nicht viel zu einem Dreier gefehlt. Wenn die U17 also mit der defensiven Konsequenz und mit noch einem Tick mehr Entschlossenheit als gegen Wolfsburg gegen vielleicht auch nicht ganz frische Rothosen zu Werke geht, ist sicher auch ein Dreier drin. 
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 8. April um 12 Uhr im Wolfgang-Meyer-Stadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen