NIEMALSALLEIN

Ohne Biss hat sich die U19 am Samstagmittag beim vom Abstieg bedrohten Niendorfer TSV präsentiert. Das Team von Coach Christoph Dabrowski verlor verdient mit 2:5. 

/ Akademie

 

Von Minute 1 an nicht da
Die Ereignisse der ersten Spielminute waren eine Prophezeiung. Es war keine gute, denn das 1:0 für den im Abstiegskampf befindlichen Niendorfer TSV war in seiner Entstehung nur der Anfang einer Reihe individueller Fehler, die sich durch das Spiel der Hannoverschen <link internal-link internal link in current>U19 wie ein roter Faden zogen. Wie schon in der jüngeren Vergangenheit waren es aber nicht nur Fehler, sondern vor allem die Haltung seiner Schützlinge, die Coach Christoph Dabrowski besonders nervten. "Momentan stimmt die Einstellung und die Arbeitsbereitschaft hinten und vorne nicht", sagte er nach Abpfiff. Das war noch zurückhaltend formuliert angesichts des weiteren Spielverlaufs. Nach 22 Minuten erhöhte der TSV auf 2:0 per Foulelfmeter, der Anschluss durch Damer (25.) gab nur kurz Anlass zur Hoffnung, dass sich die anbahnende Niederlage noch abwenden ließe.

Ergebniskosmetik
Mit dem 3:1 unmittelbar vor dem Pausenpfiff war die Messe fast schon gesungen, letzte Zweifel räumte Niendorfs Lahrtz mit den Treffern zum 4:1 und 5:1 knappe 20 Minuten vor dem Ende endgültig aus. Dem 2:5 durch Lakenmacher (75.) kam nicht mehr als kosmetische Bedeutung zu und konnte die Laune des Coaches auch nicht heben. "Alle Gegentore waren mehr oder weniger Geschenke von uns", ärgerte sich Dabrowski, der von seinen Spielern mit Blick auf die letzten Saisonspiele, aber auch grundsätzlich erwartet, sich ernsthaft zu hinterfragen. "Das war heute und in den letzten Partien eine Frage des Kopfes, nicht des Könnens", ließ er nur wenig Raum für Interpretationen zu, wie der Auftritt in Nienburg zustande gekommen war. Man darf sich sicher sein, dass seine Spieler die ungeschönte Version dieser Worte zu hören bekommen haben nach einer vollkommen unnötigen, aber absolut verdienten Niederlage.
mi 

Statistik:

Niendorfer TSV: Hinze - Gökcek, Reese, Fionouke - Nkansah Apau Apau (68. Zabihi), Timm, Merkle, Gueye, Nürnberger - Schubert-Abubakari (84. Clausen), Lahrtz (83. Badjie)

Hannover 96: Neufeld - Hyer, Rüther, Rumpf, Gülle (74. Lakenmacher) - Marusenko, Damer (56. Deliduman), Aytun, Maina - Große, van Eupen

Tore: 1:0 Lahrtz (1.), 2:0 Nürnberger (22. Foulelfmeter), 2:1 Damer (25.), 3:1 Nkansah Apau Apau (44.), 4:1, 5:1 Lahrtz (71., 73.), 5:2 Lakenmacher (75.)

Gelbe Karten: - / Marusenko

Schiedsrichter: Rath (Bremen)

Zuschauer: 80

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen