NIEMALSALLEIN

...und konzentriert sich voll auf 96

Für Business-Männer gibt es klare Stereotypen: Schnieker Anzug, Handy am Ohr – arbeiten gehen im großen Haus mit Glasfassade. 96-Mittelfeldkämpfer Marvin Bakalorz hat jetzt ein Business (mit)gegründet, stellt aber klar: Sein Anzug bleibt nach wie vor der Trainingsanzug, auf dem Handy bekommt er vom Trainerteam Videos zur Spielvorbereitung und das große Haus mit Glasfassade ist die HDI Arena. Kurzum: Sein Fokus bleibt trotz TRINK MA der Profifußball.

/ Profis

"Rehydrierend und ohne Kohlensäure"
Zusammen mit seiner Familie hat Baka eine Firma angemeldet und ein spezielles Sportgetränk entwickelt. TRINK MA heißt das Produkt – es "wirkt rehydrierend und ist ohne Kohlensäure. So kann man es auch beim Sport gut trinken", erklärt der Neu-Unternehmer. Beteiligt ist auch sein Vater Dirk Bakalorz, der ebenfalls früher Fußballprofi war und mit dem er sich immer wieder über Drinks ausgetauscht hat, die explizit als Energiespender optimiert sind. "Und dann", so berichtet unser Sechser, "sind wir irgendwann auf die Idee gekommen: Machen wir es doch einfach selber! Und das haben wir getan."

"Baka" ist stiller Teilhaber
Am Freitag startete nun der Verkauf. Zuvor hatte es knapp zwei Jahre gedauert, eine Infrastruktur für Produktion und Vertrieb auf die Beine zu stellen. Und das mit Erfolg: Unter www.trinkma.de präsentiert sich das junge Familienstartup lifestylig und frisch. Baka selbst ist aber nicht aktiv ins Geschäft eingebunden: "Ich bin stiller Teilhaber, war immer im Hintergrund und habe mir alles mit angeguckt", erläutert er. "Bei allem rund um die Entwicklung, das Design etc. habe ich gar nicht mitgearbeitet. Ich werde in der Firma jetzt nicht großartig die Fäden ziehen." Denn eines ist klar: "Ich konzentriere mich voll und ganz auf Fußball – und das bleibt auch so."

Und dann wird es ja auch dringend mal wieder Zeit für eine Fortsetzung der illustren Videoreihe "Baka & Hübi" mit Teamkollege Florian Hübner! So ist er der Herr Bakalorz: ein Mann mit vielen Talenten, aber trotz Business eben kein klassischer Business-Mann.
hec

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen