NIEMALSALLEIN

Für Überlegenheit gibt es keine Punkte: die U23 verlor am Sonntagnachmittag mit 1:3 beim TSV Halvese nicht wegen schlechten Spiels oder fehlenden Engagements. Sie verlor, weil sie im Gegensatz zu Havelse ihre Chancen nicht nutzte und hinten Fehler machte.

/ Akademie

 

Die Sache mit den Toren
Das Elend kam schleichend. Eigentlich deutete nämlich nur kurz zu Beginn etwas darauf hin, dass der TSV Havelse gegen die <link internal-link internal link in current>U23 von Hannover 96 gewinnen würde. Ein kurzes Aufmerksamkeitsdefizit in der letzten Reihe des Teams von Trainer Mike Barten verhalf den Gastgebern zur frühen Führung nach fünf Minuten, die jungen Roten glichen aber schon wenig später durch ein schönes Tor von Tim Dierßen aus (11.) und waren von da an in nahezu allen Belangen jedenfalls feldüberlegen. Die jungen Roten spielten phasenweise richtig guten Fußball und kamen folgerichtig auch zu vielversprechenden Torchancen, allein die Effizienz fehlte mal wieder. "Ich könnte am ersten Durchgang kaum etwas kritisieren, wäre da nicht unsere Abschlussschwäche", sagte Barten, der beim Pausenpfiff vielleicht schon ahnte, dass die fehlende Kaltschnäuzigkeit noch zu einem Problem werden würde. 

Havelse unterkühlt
Und tatsächlich brauchte Havelse keine Sondereinladungen, um sich zu nehmen, was 96 anbot. Und das war in der zweiten Halbzeit zu viel. "Wir haben individuelle Fehler gemacht und der Gegner hat sich nicht zweimal bitten lassen", verwies Barten auf die Gegentore in 66. und 75. Spielminute. Mit dem 3:1 im Rücken war Havelse noch ungemütlicher zu spielen als zuvor, wenngleich sich 96 redlich bemühte. "Wir hatten dann aber keine Ordnung mehr, jeder hat für sich gespielt", kritisierte der Coach das zu eigensinnige Bemühen seiner Spieler, der Partie noch jene Wendung zu geben, die dem TSV Havelse im <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>Hinspiel geglückt war. Man hat im Wilhelm-Langrehr-Stadion trotz allem erneut gesehen, dass die U23 über Spielkultur und Spielverständnis verfügt. Fußballerisch war sie das bessere Team. Das nützt nur leider alles nichts, wenn sie in der wichtigsten Disziplin - dem Toreschießen - immer noch zu viel Luft nach oben hat.
mi

Statistik:

TSV Havelse: Jensen - Holm, Meyer, Sonnenberg, Tasky - Tuna, Rizzo (52. Maletzki) - Merkens (90. Meier), Langfeld (61. Cicek), Wenzel - Kyereh

Hannover 96: Sündermann - Arkenberg, Springfeld, Ernst, Wolf - Langer, Baller (63. Demir) - Tarnat (78. Riegel), Emghames (78. Otto), Dierßen - Sulejmani

Tore: 1:0 Kyereh (5.), 1:1 Dierßen (11.), 2:1 Kyereh (66.), 3:1 Maletzki (75.)

Gelbe Karten: Tasky, Langfeld / Springfeld

Schiedsrichter: Bramlage (Vechta)

Zuschauer: 1361

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen