NIEMALSALLEIN

Ein Quartett sagt Lebewohl

Zum Ende jeder Saison heißt es auch immer: Abschied nehmen. Auch nach dieser Spielzeit wird es Veränderungen in der Mannschaft und im Team darum geben. Salif Sané, Felix Klaus und Charlie Benschop stehen bereits als sichere Abgänge fest. Darüber hinaus geht Reha- und Athletiktrainer Edward Kowalczuk nach 32 Jahren bei Hannover 96 in den wohlverdienten Ruhestand. Sie alle werden im Rahmen des letzten Heimspiels der Saison gegen Hertha BSC verabschiedet.

/ Profis

 

Offizielle Verabschiedung vor Spielstart
Vor dem Anpfiff ist der offizielle Teil eingeplant. Nach dem Warmmachen unserer Mannschaft um kurz nach 15 Uhr steht – begleitet von einigen Worten der 96-Stadionsprecher – zunächst die Verabschiedung von Salif Sané an, der als einziger aus dem Quartett gegen die Hertha auf dem Platz stehen wird. Es folgen Felix Klaus und Charlie Benschop, die beide verletzungsbedingt passen müssen, ehe abschließend der große Moment für Fitmacher Edward Kowalczuk ansteht. Er verlässt den Verein nach mehr als sage und schreibe 32 Jahren, während Sané für fünf Jahre sowie Klaus und Benschop für jeweils drei Jahre das Trikot der Roten trugen. Sie alle erhalten – wie traditionell bei 96 üblich – eine Uhr und einen Blumenstrauß. Außerdem bekommen sie als 96-spezifisches Andenken ein ganz besonderes "Niemals Allein"-Shirt – angelehnt an das diesjährige Sondertrikot – in den Vereinsfarben, das ab dem Spieltag auch im <link http: shop.hannover96.de _blank external-link-new-window internal link in current>Fanshop erhältlich sein wird.

 

Wir bedanken uns bei: Edward Kowalczuk, Salif Sané, Felix Klaus und Charlie Benschop

Klassenerhalt im Blick - und der letzte Abschied nach Abpfiff
Im Spiel gegen die Hertha geht es um wichtige Punkte, denn der Klassenerhalt ist noch nicht ganz unter Dach und Fach. Natürlich steht dieses große Ziel über allem. Deswegen ist es wichtig, dass die Routinen und Abläufe rund um das Aufwärmprogramm nicht gestört werden. Bei einem eigenen Punktgewinn oder bei einem Unentschieden oder einer Niederlage der Konkurrenz aus Wolfsburg bei RB Leipzig stünde fest, dass Hannover 96 auch in der kommenden Saison im deutschen Fußballoberhaus antritt. Das wollen wir schaffen – und dann können wir uns sicher sein, dass es nach Abpfiff noch viel Raum für emotionale Verabschiedungsmomente gibt, ehe Salif, Felix, Charlie und Edward die HDI Arena (zumindest in offizieller Funktion) hinter sich lassen werden.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen