NIEMALSALLEIN

"Höhepunkt der Belastungssteuerung"

Am Samstag steht Testspiel Nummer 5 für unsere 96er auf dem Programm: In Ilten geht es erstmals in der Vorbereitung für die Fußball-Bundesligasaison 2018/19 gegen einen Erstligisten, Gegner im Sehnder Ortsteil ist PEC Zwolle aus der niederländischen Eredivisie.

/ Profis

 

"Höhepunkt der Belastungssteuerung"
Die 96-Fans in der Iltener Wahre-Dorff-Arena erwartet ein XXL-Test, gespielt wird nämlich nicht 2x45 Minuten, sondern 2x60 Minuten. André Breitenreiter erwartet für seine Akteure einen "Höhepunkt der Belastungssteuerung", alle Spieler werden jeweils wieder eine Halbzeit zum Einsatz kommen. "60 Minuten gegen einen ambitionierten Gegner zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung haben es schon in sich", sagt der 96-Trainer.

Zu-Null-Serie fortsetzen
Nach dem <link https: www.hannover96.de aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>2:0-Testspielsieg am Mittwoch gegen den starken Regionalligisten Wacker Nordhausen sprach Breitenreiter von einem "toten Punkt", an dem sich die Mannschaft nach den "intensiven und harten Einheiten" befinde.

 

Umso beachtlicher, dass unsere Roten auch gegen Nordhausen ohne Gegentor blieben und dem Viertligisten auch keine klaren Torchancen gewährten. Das will unser Team am Samstag in Ilten fortsetzen, obwohl zu erwarten ist, dass Zwolle die 96-Defensive vor andere Herausforderungen stellen wird als die bisherigen Vorbereitungskontrahenten Wacker Nordhausen, TSV Havelse (4:0), SV Ramlingen/Ehlershausen (7:0) und die Eiderstedt-Auswahl (14:0).

Revanche gegen Zwolle?
PEC Zwolle, dessen größter Erfolg 2014 der Pokalsieg in den Niederlanden war, kennt sich übrigens in der Wahre-Dorff-Arena aus. Vor vier Jahren war Zwolle schon einmal 96-Testspielgast in Ilten – und gewann mit 2:1.

Noah Joel Sarenren Bazee pausiert gegen Zwolle, Torwart Michael Esser ist wieder einsatzbereit.

Auf alle Zuschauer, die Samstag in die Wahre-Dorff-Arena kommen und ein rotes Shirt tragen, wartet ein kleines Überraschungsgeschenk. Getreu dem Motto des Spiels: "Ein Dorff sieht rot!"
hr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen