NIEMALSALLEIN

Einem Top-Gegner Paroli bieten

Nach dem Punktgewinn zum Liga-Auftakt in Bremen rollt nun endlich auch wieder der Ball in der HDI Arena. Am Freitagabend (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) empfangen wir Champions League-Teilnehmer Borussia Dortmund in Hannover. Lest hier alles Wissenswerte rund um die Partie!

/ Profis

Formcheck:
Guter Start an der Weser: Mit dem 1:1-Unentschieden beim Saisonauftakt in Bremen sicherte sich die Elf von Trainer André Breitenreiter bereits einen Auswärtspunkt. Am kommenden Spieltag empfangen unsere Roten die Borussia aus Dortmund zum ersten Heimspiel, die aufgrund des 4:1-Erfolg gegen RB Leipzig derzeit aktueller Tabellenführer ist. Im DFB-Pokal noch etwas holprig mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen die SpVgg Greuther Fürth gestartet, hat das Team von Coach Lucien Favre zuletzt gegen die Roten Bullen eine überzeugende Leistung abgeliefert.

Kein einfacher Start also im eigenen Wohnzimmer für Anton & Co, aber auch im letzten Jahr gab es es ja bekanntermaßen entgegen aller Erwartungen einen fulminanten 4:2-Heimsieg gegen die Dortmunder - und damals waren die Schwarz-Gelben ebenfalls als Tabellenführer angereist...

Faktencheck:

  • In den letzten neun Bundesliga-Duellen beider Vereine gab es immer einen Sieger, der BVB gewann sieben, Hannover zwei der vergangenen neun Partien.

  • In nur 23 Profiminuten erzielte Hannovers Kreisliga-Held Hendrik Weydandt drei Tore, zwei im Pokal und eins in der Bundesliga. Seine drei Torschüsse als Profi zappelten alle im Netz!

  • Mit einem 0:0 endete keines der 52 Bundesliga-Duelle beider Vereine.

Personalcheck:
Im Gegensatz zum Liga-Auftakt beim SV Werder Bremen am vergangenen Samstag, bei dem Bobby Wood gesperrt gefehlt hatte, ist der Stürmer gegen Dortmund wieder eine Option. Ein Fragezeichen steht dagegen noch hinter einem möglichen Einsatz von Pirmin Schwegler. "Er ist nicht hunderprozentig fit - sein Einsatz ist gefährdet, aber da wissen wir sicherlich morgen nach dem Abschlusstraining mehr", berichtete Trainer André Breitenreiter bei der Pressekonferenz vor der Begegnung. Ansonsten sind bis auf die Langzeitverletzten alle Spieler an Bord. Lucien Favre kann aus dem Vollen schöpfen: Beim BVB sind alle Spieler dabei.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen