NIEMALSALLEIN

 

Personalsituation bei 96: Es fehlen die verletzten Thomas Brdaric, Chavdar Yankov, Michael Tarnat, Gaétan Krebs und Jan Rosenthal sowie der gesperrte Mike Hanke. Ob Frank Fahrenhorst zumindest auf der Bank sitzen wird, entscheidet sich heute. Arnold Bruggink kehrt nach Gelbsperre in die Startelf zurück. Den Kader, den Trainer Dieter Hecking erst heute nominieren wird, komplettieren wahrscheinlich Torwart Richard Golz, Ferhat Bikmaz, Dariusz Zuraw, Bastian Schulz, Vahid Hashemian, Benjamin Lauth und eventuell Konstantin Rausch.

Personalsituation beim VfB Stuttgart: Arthur Boka ersetzt in der Viererkette den verletzten Ludovic Magnin, ansonsten baut Trainer Armin Veh auf das Team, das in den vergangenen Wochen eine Aufholjagd gestartet und sogar einen Champions-League-Platz wieder im Blick hat.

Der Gegner:
Mario Gomez befindet sich in einer bestechenden Form, an seiner Seite ist auch der Brasilianer Cacau zuletzt wieder aufgeblüht. Nationalspieler Thomas Hitzlsperger spielt eine gute Saison, sein Spitzname „The Hammer“ macht deutlich, auf was 96 achten muss: Hitzlsperger hat einen harten, platzierten Schuss. Pavel Pardo ist im Mittelfeld ein umsichtiger Lenker.
Ein Blick auf das Torverhältnis genügt, um zu sehen, wo das Stuttgarter Problem liegt: 40 Gegentore sind für eine Spitzenmannschaft indiskutabel. Torwart Sven Ulreich, der den früheren 96er Raphael Schäfer abgelöst hat, ist jung und unerfahren und war bislang in allen Partien ein großer Unsicherheitsfaktor. Auch Abwehrchef Fernando Meira hat sich wiederholt Nachlässigkeiten geleistet, hinten links ist Boka in der Defensive nicht immer sattelfest.

Schiedsrichter: Marc Seemann (Essen).

Anstoß: Am Sonntag um 17 Uhr in der AWD-Arena.

Fernsehen: Bilder von der Partie gibt es am Sonntag von 21.45 Uhr an im DSF und um 22.45 Uhr im NDR.

Statistik: Das Hinspiel gewannen die „Roten“ dank zweier Tore von Szabolcs Huszti mit 2:0. Das Heimspiel der vergangenen Saison ging mit 1:2 verloren und lag damit im Trend: In den vergangenen fünf Spielen in Hannover sprangen gegen die Schwaben nur zwei Punkte heraus, den letzten Erstligasieg für 96 gab es 1988/1989 (2:0).

Kartenservice: Es gibt noch Tickets, die AWD-Arena wird mit rund 45 000 Zuschauern aber gut gefüllt sein.

Tipp: Wegen des Frühlingsfestes auf dem Schützenplatz stehen nur begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen