NIEMALSALLEIN

Ismaël will mit 96 noch in der Tabelle klettern

 

Abwehrchef Valérien Ismaël will morgen Mario Gomez bremsen – das NP-Interview vor der Meister-Prüfung.

VON GUNTHER NEUHAUS

Stuttgart hat fünf der letzten sechs Spiele gewonnen – sehen Sie für 96 überhaupt eine Chance gegen den Meister?

Natürlich haben wir eine Chance. Wir werden in unserem Spiel da weitermachen, wo wir aufgehört haben. In Duisburg waren Laufbereitschaft und Zweikampfhärte da. Wir müssen zurück zur Basis unseres Spiels und weiterarbeiten.

Das 1:1 in Duisburg hat Ihnen also Mut gemacht?

Ja, aber auch die zweite Hälfte gegen Bielefeld war absolut in Ordnung. Es geht darum, dass wir in unserer Entwicklung weitermachen.

Mit Mario Gomez kommt der derzeit beste deutsche Stürmer nach Hannover. Wie wollen Sie ihn stoppen?

Er ist gut drauf – wie damals Luca Toni, als er mit Bayern hierhergekommen ist. Wir müssen einfach unser Spiel machen, konzentriert sein, wach im Zweikampf und bereit, die Laufwege zu machen. Dann können wir die Kompaktheit wieder hinbekommen.

96 steht im Niemandsland der Tabelle – die ersten sechs oben sind wohl weg, nach unten kann auch nicht mehr viel passieren. Ist das auch von der Motivation her schwierig für Sie?

Nein. Das war klar, dass die Rückrunde sehr schwierig wird. Die ersten sechs sind ja auch die ersten Favoriten auf den Titel. In der Rückrunde agiert jede Mannschaft mit höherer Konzentration. Da muss man einfach mehr machen. Ich bin nicht überrascht. Wir müssen jetzt einfach Spiel für Spiel unsere Punkte holen und versuchen, noch in der Tabelle zu klettern. Wir dürfen uns keinen Stress machen und Druck empfinden, wir müssen uns einfach auf dieses Spiel gegen Stuttgart freuen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen