NIEMALSALLEIN

"Fülle" schießt 96 zum Derbysieg

DERBYSIEGER! Dank einer überragenden ersten Hälfte und einer bärenstarken Schlussphase gewinnen unsere Mädels mit 4:3 (3:1) gegen den BTSV und bauen damit die Tabellenführung in der Oberliga aus. Für unsere Mannschaft treffen auf dem Kunstrasenplatz der 96-Akademie Saskia Tietz, Aileen Osterwold und zweimal Anna-Lena Füllkrug.

Füllkrug trifft zum Derbysieg
Anna-Lena ist es auch, die kurz vor Schluss nervenstark per Elfmeter den Endstand herstellt. Der Name Füllkrug verpflichtet im Derby - rund anderthalb Jahre ist es her, dass ihr Bruder Niclas im Zweitliga-Schlussspurt per Kopf für das Derby-Siegtor besorgt hatte! "Ich war mir sicher, dass ich den reinmache. Es ist schon geil das erste Derby der Geschichte zu gewinnen", freute sich Anna-Lena nach dem Derbysieg. 

Die Spannung zum Schluss - eigentlich gar nicht nötig. Das Team der Trainer Lars Gänsicke und Marcel Gaisenheiner spielt einen starken ersten Durchgang. Doch die verdiente 3:1-Pausenführung wiegt die Mädels in Sicherheit. Der BTSV egalisiert das Ergebnis mit einem Doppelschlag kurz nach dem Wiederanpfiff. "Nach dem 3:3 wussten wir, dass wir die Mannschaft wieder auf die Spur bekommen müssen. Es hat einen Moment gedauert, aber dann haben wir uns wieder gefangen." Die Roten rennen an und belohnen sich wenige Minuten vor dem Abpfiff mit dem 4:3 - dann kennt der Derbysieger-Jubel keine Grenzen mehr. "Die Mädels haben nochmal alles getan, wollte das Spiel drehen, waren stehend k.o., aber letztendlich haben wir verdient gewonnen", so Trainer Marcel Gaisenheiner. Unsere Damen bleiben damit an der Tabellenspitze, liegen nun mit 30 Punkten vier Zähler vor dem Nachbarn aus Niedersachsen.

Weitere Stimmen zum Derbysieg:

Offensiv-Powerfrau Saskia Tietz: Ich freue mich sehr, dass ich in so einem wichtigem Spiel direkt das erste Tor geschossen habe. Das hat mir und der Mannschaft direkt zu mehr Selbstvertrauen geholfen.

Kapitänin des Derbysiegers Jessica Arend: Es war ein verdienter Sieg gegen einen Gegner, der nur aufgrund unserer Nachlässigkeiten drei Tore gemacht hat.

Derbysiegerneuzugang Julia Dose: Das Spiel heute war einfach mega emotional. Am Anfang lief es sehr gut, aber in der zweiten Halbzeit kam durch die vielen Unterbrechungen kein richtiger Spielfluss mehr zustande. Umso glücklicher bin ich, dass wir trotzdem gewonnen und weiterhin auf Platz eins der Tabelle stehen. 

Abräumerin Lena Rathmann: Heute waren wir die Mannschaft, die diesen Sieg unbedingt wollte. Wir haben durch eine tolle Mannschaftsleistung verdient gewonnen. Ich habe zu jedem Zeitpunkt an uns geglaubt.


Noch mal anschauen: Das Derby im Livestream
In Eigenregie haben die Mädels einen spontanen Livestream auf die Beine gestellt! Hier gibt's die zweite Halbzeit noch einmal re-live:

Hier seht Ihr die erste Halbzeit re-live:

Weitere Infos gibt's bei Instagram unter https://www.instagram.com/hannover96frauenfussball.

Das war die 96-Startelf:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen