NIEMALSALLEIN

1:4 - Keine Punkte in Gladbach

Niederlage trotz Blitzstart: Nachdem Bobby Wood unsere Roten früh in Führung gebracht hatte (1.), dreht Borussia Mönchengladbach durch Treffer von Hazard (6.), Lang (44.), Stindl (58.) und Zakaria (77.) die Partie.

/ Profis

Das Spiel in aller Kürze:
Von Beginn an entwickelt sich im Borussia-Park eine rassige Partie, die mit jeweils einem frühen Treffer für jede Seite in den ersten sieben Minuten zu Buche schlägt.

In der Folge drückt die Fohlenelf auf das zweite Tor, auch unsere Roten fahren insbesondere über die rechte Seite einige nicht ungefährliche Konter. Überschattet wird die Begegnung jedoch von der 37. Spielminute, Näheres dazu lest Ihr unter dem "Moment des Spiels". Kurz vor der Halbzeitpause nutzt Borussen-Rechtsverteidiger Lang eine Unaufmerksamkeit in der 96-Hintermannschaft zum Führungstreffer. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff erhöht Stindl sehenswert für die Borussia auf 3:1. Der eingewechselte Zakaria besorgt den 4:1-Endstand.

Das komplette Spiel könnt Ihr hier in unserem LIVETICKER nachlesen!

Die Tore:

  • 1:0 (1.): WAHNSINN!!!! WOOD!!! 22 Sekunden und drin ist das Ding! Was für ein Start! Der 96-Stürmer wartet in der gegnerische Abwehrkette und startet nach einem langen Pass von Elez aus der eigenen Abwehr und einer Verlängerung im Mittelfeld von Füllkrug genau im richtigen Moment und entwischt. Eiskalt schiebt er ein - 1:0!
  • 1:1 (6.): Hazard trifft zum Ausgleich! Zu früh, wie wir finden. Über links kommt der Ball in den 96-Strafraum, die Roten bekommen den Ball nicht geklärt. An der Strafraumgrenz lauert Hazard und schlenzt die Kugel in den oberen, linken Winkel - 1:1!
  • 1:2 (44.): Jetzt ging's ganz schnell! Jantschke bringt einen Pass auf Lang, der Elez davoneilt und Esser aussteigen lässt - 1:2...
  • 1:3 (58.): Boah, nee...Stindl nagelt freistehend die Kugel aus rund 16 Metern unter die Latte! Hazard hatte sich zuvor über links durchgesetzt und ein gutes Auge für seinen Teamkollegen gehabt - so schnell kann es gehen.
  • 1:4 (77.): Und jetzt ist er drin. Zakaria wird von Strobl bedient, der Gladbacher nimmt Maß und versenkt den Ball kompromisslos in der Box im 96-Tor. 1:4...

Der Moment des Spiels:
Die 37. Spielminute: Im Vollsprint rasselt Noah Joel Sarenren Bazee, durch einen leichten Schubser von Jonas Hofmann aus dem Gleichgewicht gebracht, mit Gladbachs Abwehrchef Matthias Ginter zusammen. Beide bleiben sofort benommen am Boden liegen, Ginter wird sofort auf der Liege in den Krankenwagen abtransportiert. Auch für unsere Nummer 37 geht es nach einer kurzen Rückkehr aufs Spielfeld doch nicht weiter. Das sah auf jeden Fall nicht gut aus - wir wünschen beiden Spielern an dieser Stelle natürlich gute Besserung!

Die Zahl des Spiels:
22 Sekunden - solange dauerte es, bis unsere Roten in Person von Bobby Wood das schnellste Tor der aktuellen Bundesliga-Saison erzielten. Der schnelle Führungstreffer war zudem bereits das achte Ligaspiel in Serie, in dem die Elf von Trainer André Breitenreiter mindestens einen Treffer erzielte. Stark!

So geht's weiter:
Am kommenden Samstag empfangen Anton & Co. den aktuellen Tabellenachten Hertha BSC. Anpfiff in der HDI Arena ist um 15.30 Uhr.
nj

STATISTIK

Borussia Mönchengladbach: Sommer - Lang, Ginter (40. Jantschke), Elvedi, Wendt - Hofmann, Strobl, Neuhaus, Hazard - Stindl, Plea (75. Zakaria)

Hannover 96: Esser - Korb, Anton, Elez, Ostrzolek - Sarenren Bazee (45. Haraguchi), Bakalorz, Fossum (64. Wimmer), Maina (71. Weydandt)- Wood, Füllkrug

Tore: 0:1 Wood (1.), 1:1 Hazard (7.), 2:1 Lang (44.), 3:1 Stindl (58.), 4:1 Zakaria (77.)

Gelbe Karten: Hazard / Ostrzolek

Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)

Zuschauer: 50.000

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen