NIEMALSALLEIN

1:1 - Verdienter Punkt im Breisgau

Punkteteilung am Mittwochabend: Gegen den SC Freiburg nehmen wir nach einem intensiven Kampf einen Zähler mit zurück an den Maschsee. Nachdem die Streich-Elf durch einen frühen Treffer von Waldschmidt in Führung gegangen war (3., HE), kann Felipe für unsere Farben ausgleichen (13.).

/ Profis

Das Spiel in aller Kürze:
Gleich zu Beginn geraten unsere Roten in Rückstand - beeindrucken lassen sie sich davon jedoch nicht. Ganz Im Gegenteil: Durch aggressives Zweikampfverhalten kommen sie zurück in das Spiel und zu Chancen.

Eine davon verwertet Felipe zum verdienten Ausgleich, weitere lassen Anton & Co. ungenutzt. Glück hat die Breitenreiter-Elf kurz vor dem Pausenpfiff: Der Freiburger Koch köpft die Breisgauer zur erneuten Führung, der Treffer wird jedoch aufgrund einer Abseitsstellung - auch nach erneuter Prüfung durch den Videobeweis - aberkannt. In den Anfangsminuten der zweiten Hälfte haben gleich beide Seiten gute Gelegenheiten auf das zweite Tor. In der Folge entwickelt sich ein intensiver Abnutzungskampf, an dessen Ende keinem der beiden Teams der Lucky Punch gelingen will.

Die Tore:

  • 0:1 (3.): Nach einer Ecke für Freiburg spielt 96-Kapitän Waldemar Anton den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand. Den berechtigten Strafstoß verwandelt Freiburgs Luca Waldschmidt zum 1:0 für die Gastgeber.
  • 1:1 (13.): Geht doch! 96 nutzt die erste Ecke zum 1:1-Ausgleich. Nach einer Hereingabe von Pirmin Schwegler trifft Felipe aus fünf Metern.

Das komplette Spiel könnt Ihr in unserem LIVETICKER nachlesen!

Der Moment des Spiels:
Das Profidebüt von Benjamin Hadzic: Seit Wochen ist der treffsicherste Stürmer unserer U23 bereits im Training der Breitenreiter-Truppe dabei - nun steht der 19-Jährige nicht nur erstmals im Kader, sondern darf auch direkt gute zehn Minuten Bundesligaluft schnuppern. In der Regionalligamannschaft von Trainer Christoph Dabrowski kam unsere Nummer 29 bisher zu 15 Einsätzen, in denen im bisher sieben Treffer gelangen.

Die Zahl des Spiels:
17 Torschüsse geben unsere Roten auf den Kasten von SCF-Keeper Schwolow ab - drei mehr als der Gastgeber. Und auch sonst haben Anton & Co. die klareren Chancen - neun Abschlüsse innerhalb des Strafraums (sechs bei Freiburg) verdeutlichen diese Statistik.

So geht's weiter:
Bereits am Samstag empfängt die Breitenreiter-Truppe die Fortuna aus Düsseldorf. Die Mannen von Trainer Friedhelm Funkel konnten gegen den SC Freiburg sowie den Spitzenreiter aus Dortmund zuletzt zwei beeindruckende Heimsiege landen. Aber auch unsere Jungs zeigen nach der deutlichen Heimniederlage gegen die Bayern eine ansteigende Formkurve. Anpfiff in der HDI Arena ist zur gewohnten Bundesligazeit um 15.30 Uhr.
nj

STATISTIK

SC Freiburg: Schwolow - C. Günther, Gulde, Koch, Heintz, Stenzel (72. Niederlechner) - Haberer, Frantz, Terazzino (46. Höler), Waldschmidt (88. Gondorf) - Petersen

Hannover 96: Esser - Albornoz, Felipe, Anton, Sorg, Haraguchi - Schwegler, Walace, Muslija (74. Maina) - Wood (90. Bakalorz), Weydandt (81. Hadzic)

Tore: 1:0 Waldschmidt (3., HE), 1:1 Felipe (13.)

Gelbe Karten: - / Felipe, Schwegler

Schiedsrichter: Christian Dingert (Gries)

Zuschauer: 23.500

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen