NIEMALSALLEIN

Auf dem Platz und um den Maschsee

Die Frühstarter der Liga: Nach dem verkürzten Weihnachtsurlaub ging es für das 96-Team von Coach André Breitenreiter am Freitagnachmittag mit der ersten von vier Einheiten vor dem Jahreswechsel wieder los. Getreu der beliebten Redensart vom frühen Vogel, der - genau – in der Rückrunde die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte einfängt ...

/ Profis

 

Viel Feuer drin – und Prib dabei
Mit einem "Gut gemacht" beendete Breitenreiter das temporeiche und mit viel Einsatz geführte Trainingsspiel in der HDI Arena.

 

Für die Zuschauer war die erste Einheit nach Weihnachten damit beendet, für die Spieler nicht: Die 96-Profis tauschten die Fußballschuhe gegen Turnschuhe und gingen noch gemeinsam auf eine Maschseerunde. Zuvor war beim Spiel auf sechs Tore (zwei große Tore und vier kleine) viel "Feuer" drin mit schönen Treffern, guten Abschlüssen und schnellen Spielverlagerungen. Als einziger Spieler im gelben Trikot mischte auch Edgar Prib mit, der sichtlich Freude an seinem integrativen Training der besonderen Art hatte.  

Mehr machen als die anderen!
Ursprünglich sollten unsere 96-Profis jetzt noch einige Tage im Weihnachtsurlaub weilen und erst zum 2. Januar wieder das Training aufnehmen. Doch aufgrund der schwachen Ergebnisse unmittelbar vor Weihnachten und der nicht erreichten Punktevorgabe des Cheftrainers aus den letzten beiden Hinrundenspielen in Freiburg und gegen Düsseldorf (ein Punkt statt mindestens drei) wird nun früher als geplant wieder geschuftet. Das Motto lautet: Mehr machen als die anderen! In den Tagen vor Silvester wird die erste Saisonhälfte aufgearbeitet, "um das Jahr 2018 abzuschütteln und es im kommenden Jahr besser zu machen", wie Breitenreiter erklärte. In der Rückrunde soll es dann wieder ein anderes 96-Gesicht zu sehen geben.

Viermal Training steht im Jahr 2018 noch auf dem Plan:

  • Freitag, 28. Dezember: 16 Uhr
  • Samstag, 29. Dezember: 10 Uhr und 15 Uhr
  • Sonntag, 30. Dezember: 10 Uhr

Fans sind willkommen
Auch die nächsten Einheiten werden alle in der HDI Arena stattfinden und (über den Eingang Nord) öffentlich zugänglich sein. Zum Auftakt waren 70 Fans dabei und applaudierten den Spielern, als sie in der Nähe der Nordkurve vorbeiliefen. Willkommener Nebeneffekt des Trainings in der HDI Arena: Das Grün auf den beiden Trainingsplätzen der Mehrkampfanlage wird geschont. Der Rasen im Stadion wird vor dem ersten Rückrundenspiel gegen Werder Bremen (Samstag, 19. Januar 2019, 15.30 Uhr; Tickets hier) ohnehin noch einmal gewechselt und kann belastet werden.

Tschauner in Ingolstadt
Nicht dabei waren die Japaner Genki Haraguchi und Takuma Asano, die sich bei der Nationalmannschaft befinden, sowie Walace und Felipe. Beide Brasilianer wurden aufgrund außergewöhnlicher familiärer Situationen freigestellt und verweilen derzeit noch in ihrem Heimatland. Noah Joel Sarenren Bazee (Untersuchung in München), Linton Maina (Knieschmerzen), Ihlas Bebou (integratives Training) und Timo Hübers (Reha nach Kreuzbandriss) fehlten ebenfalls auf dem Platz. Auch Torwart Philipp Tschauner war nicht dabei – er befindet sich in Transfergesprächen mit dem Zweitligisten FC Ingolstadt 04.
hec/hr

Klickt Euch hier durch die Bilder vom heutigen Training:

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen