NIEMALSALLEIN

3:0 - Befreiungsschlag in Chemnitz

Serie fortgesetzt: Unsere U17 bleibt auch im fünften Pflichtspiel in Folge ungeschlagen. Beim Chemnitzer FC feiern die jungen Roten am Samstagmittag nach einem 3:0 ihren zweiten Ligasieg. Alle Tore erzielt der 96-Nachwuchs in Durchgang zwei. Unser Spielbericht!

/ Akademie
Basti Kurth (l.) und Joyce Luyeye bejubeln den Sieg in Chemnitz.

Serie fortgesetzt
Unsere U17 ist mit der Serie von vier Pflichtspielen ohne Niederlage zum Chemnitzer FC gereist und hatte zudem fest den zweiten Saisonsieg im Visier, um sich vorerst aus der Abstiegsregion zu lösen. Der gute Auftritt der Mannschaft von Cheftrainer Mike Barten sorgt für ein 3:0-Auswärtserfolg und belohnt die jungen Roten mit drei Zählern zum Durchatmen. "Der Sieg ist verdient, aber das Spiel war nicht so klar, wie es das Ergebnis aussagt", sagt ein "total zufriedener" Barten nach dem Schlusspfiff.  

Tapferer Gegner, verdienter Sieg
Unsere B-Junioren haben Startschwierigkeiten gegen die direkte Konkurrenz aus Sachsen. Dennoch erspielen sich sowohl der 96-Nachwuchs als auch der CFC gute Möglichkeiten im ersten Spielabschnitt. Beide Teams bleiben allerdings vorerst torlos und so geht es mit einem 0:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang wird die Partie über eine Standardsituation eröffnet. Der eigentlich in der U16 agierende Sebastian Wien bringt die Kugel butterweich auf den Kopf von Yannick Lührs, der zur verdienten Führung einnickt (58.). Der Treffer sorgt für Sicherheit beim 96-Nachwuchs und die Gastgeber öffnen im Anschluss vermehrt Räume. Die Akademie-Talente nutzen die entstandenen Lücken und eine schöne Kombination wird von Hamza Sejto vollendet, der die Führung in der 70. Spielminute ausbaut. Chemnitz gibt nicht auf, aber Enrico Startsev setzt kurz vor dem Abpfiff den Schlusspunkt. Der Mittelfeldspieler hämmert die Murmel zum 3:0-Endstand in den Chemnitz-Kasten (79.). "Das war ein hartes Stück Arbeit, denn Chemnitz hat sich zu keinem Zeitpunkt ergeben", kommentiert Barten die intensive Begegnung, die 96 am Ende das eine Tor zu hoch gewinnt.

"Vorankommen, nicht nachlassen, weiter punkten"
Alles in allem werden diese drei Punkte extrem guttun, denn trotz der positiven Serie von nun fünf Partien ohne Niederlage, blieb der entscheidende Befreiungsschlag erst einmal aus. Jetzt sieht das Ganze schon viel besser aus und die Barten-Elf trennen sechs Zähler von den Abstiegsplätzen. "Die drei Punkte sind jetzt erstmal wichtig und wir können mit breiter Brust auftreten, denn wir haben fünf Spiele hintereinander nicht verloren. Aber: Wir müssen gucken, dass wir vorankommen, gegen Halle nicht nachlassen und weiter punkten", hat Barten bereits die kommende Aufgabe im Hinterkopf. Am Samstag ist Schlusslicht Hallescher FC zu Gast in der Eilenriede.
cvm

STATISTIK

Chemnitzer FC: Wunsch - Tallig, Eppendorfer, Naumann (49. Lange), Dittrich (79. Weidauer) - T. Seidel, Heidler - Scheunert, Kaiser (59. Kentsch), F. Seidel - Pawletta

Hannover 96: Tiernan - Homik, Nishori (74. Kambamba), Lührs, Wien (74. Tresoldi) - Startsev, Rutkowski, Luyeye  - Podrimaj, Sejto, Kurth (69. Rufidis)

Tore: 0:1 Lührs (58.), 0:2 Sejto (70.), 0:3 Startsev (79.)

Gelbe Karte: F. Seidel, Scheunert / Podrimaj

Schiedsrichter: Wiethüchter (Berlin)

Zuschauer: 81 im Sportforum Chemnitz

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen