NIEMALSALLEIN

Jahresauftakt für U23, U17, U16 & U15

Es geht wieder vermehrt um Punkte: unsere U23, U17, U16 und U15 hatten ihren Pflichtspielauftakt, während unsere U19 bereits die zweite Partie des Jahres absolvierte. Auch die jüngeren Teams waren allesamt am Ball. Wir haben alles für Euch zusammengefasst!

/ Akademie

 

 

 

 

Gratulation an unser Perspektivteam: in Halle gelangen gleich zwei dritte Plätze.

U23 - Hamburger SV 2:1 | Regionalliga Nord

Zum Jahresauftakt gab es für unsere U23 einen Sieg im Sport1-Livespiel gegen den Hamburger SV. Somit steht das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski nach dem 2:1 bei vier Dreiern in Folge.

0:1 Heil (10.), 1:1 Eidtner (54.), 2:1 Marusenko (62.)

Spielbericht


RB Leipzig - 96 2:0 | A-Junioren Bundesliga

Für unsere U19 war es bereits das zweite Pflichtspiel des neuen Jahres. Dem 2:1-Erfolg bei Holstein Kiel folgte nun ein 0:2 bei RB Leipzig.

1:0 Martel (52.), 2:0 Wosz (54.)

Spielbericht


U17 - SV Werder Bremen 0:4 | B-Junioren Bundesliga

Unsere U17 ist mit einer Niederlage ins Jahr gestartet. Im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen unterlag das Team von Cheftrainer Mike Barten mit 0:4.

0:1 Polat (FE, 46.), 0:2 Köppener (49.), 0:3 Kersys (61.), 0:4 Eickhoff (63.)

Spielbericht


U16 - VfL Wolfsburg 3:1 | B-Junioren Regionalliga

Der jüngere B-Junioren-Jahrgang um Cheftrainer Lars Fuchs hat sich mit einem Dreier zum Auftakt in der Verfolgergruppe hinter Tabellenführer Holstein Kiel U17 festgesetzt. Im Heimspiel am Samstag gegen den VfL Wolfsburg gelang ein 3:1-Sieg nach Pausenrückstand. Felix Brunner brachte die Wölfe im ersten Durchgang in Führung (32.), doch nach einem Platzverweis gegen den VfL in der 45. Minute drehte der 96-Nachwuchs auf. Den Ausgleich bescherte Nicolo Tresoldi (58.), die Führung für die Roten Lukas Dominke (66.) und den Endstand besorgte Lennart Garlipp (80.).

Kommende Aufgabe ist am Samstag das Auswärtsspiel bei Schlusslicht TSV Kronshagen. Der Klub aus Schleswig-Holstein hat in dieser Spielzeit bislang erst einen Zähler eingestrichen.

0:1 Brunner (32.), 1:1 Tresoldi (58.), 2:1 Dominke (66.), 3:1 Garlipp (80.)


Hamburger SV - U15 0:0 | C-Junioren Regionalliga

Achtbarer Start unserer U15: das Team von Cheftrainer Burak Bahar kehrte am Samstag mit einem 0:0 vom Hamburger SV zurück nach Hannover. Bei dem Spiel gegen den Tabellenzweiten sah Jamal El-Srouji in der Nachspielzeit die Rote Karte (70+2.) und muss für die kommenden Aufgaben vorerst aussetzen.

Als nächstes empfangen unsere C-Junioren Tabellenführer SV Werder Bremen am kommenden Samstag in der 96-Akademie.


U14 - JFV Calenberger Land U15 3:1 | Leistungsvergleich
U14 - 1.FC Magdeburg 5:1

Unsere U14 hatte am Sonntag die U15 des JFV Calenberger Land und den 1.FC Magdeburg zum Leistungsvergleich geladen. Bei einer Spielzeit von 2x40 Minuten gelange dem Team von Cheftrainer Nico Mavridis zwei Siege. Gegen die regionale Konkurrenz vom Calenberger Land gewann der jüngere C-Junioren-Jahrgang mit 3:1 und gegen die Sachsen stand am Ende ein 5:1.

Der Ligaauftakt ist am 14. März in der 96-Akademie gegen TuS Garbsen. Am kommenden Samstag wird an Ort und Stelle gegen Arminia Bielefeld getestet.


U13 - Holstein Kiel 22:1 | NLZ-Nordcup
U13 - VfL Wolfsburg 7:6

Bei unserer U13 stand am Sonntag der sechste Spieltag des NLZ-Nordcups an. Gegen Holstein Kiel gab es bei einer Spielzeit über 4x25 Minuten ein 22:1, während gegen den VfL Wolfsburg über 2x30 Minuten ein 7:6-Erfolg gefeiert wurde.

In der Bezirksliga geht es für das Team von Cheftrainer Leon Erler am 18. April bei der U14 des HSC Hannover weiter. Die nächste Herausforderung ist am Sonntag der siebte Spieltag des Nordcups. In Braunschweig trifft unsere U13 auf den FC St. Pauli und den BTSV.


Grundlagenbereich

Unsere U12 hatte am Samstag den FC Schalke 04 zu Gast. Zunächst wurde über 4x20 Minuten mit fünf Feldspielern und einem Torwart gegeneinander angetreten, ehe mit acht Feldspielern plus Torwart über 3x25 Minuten gespielt wurde. Insgesamt hat das Team von Cheftrainer Artur Zimmermann den Wettkampf dominiert, Tore gab es allerdings reichlich auf beiden Seiten. Am Ende war der Coac "rundum zufrieden".

Unsere U11 belegte beim zweitägigen Turnier in Neumarkt Platz neun. Als Gruppensieger der Vorrunde wurde am Sonntag zunächst die Goldrunde gespielt. Einem 2:2 gegen die TSG Hoffenheim folgte ein 2:3 gegen Borussia Dortmund, ein 1:3 gegen den 1.FC Nürnberg und ein 2:3 gegen Hertha BSC, sodass das Team von Cheftrainer David Oehmigen sich als Fünfter für das Spiel um Platz neun qualifizierte. Dort siegte unsere U11 dann gegen den Karlsruher SC im Neunmeterschießen.

Unser Perspektivteam hat am Samstag und Sonntag jeweils in Halle/Saale zwei hervorragende dritte Plätze belegt. Am ersten Turniertag hat unsere U10 im Viertelfinale den FC Bayern München 4:2 geschlagen, scheiterte im Halbfinale am FC St. Pauli mit 1:3 und gewann das Spiel um Platz drei mit 2:1 gegen den 1.FC Nürnberg.
Am Sonntag gewannen die Roten im Viertelfinale 1:0 gegen RB Leipzig, schieden mit 1:2 gegen die U11 von Halle 96 aus und belegten nach einem Sieg im Neunmeterschießen über den 1.FC Nürnberg wiederum Platz drei.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen