NIEMALSALLEIN

"Habe mich mit Gardinen und Balkonmöbeln beschäftigt"

14 Tage lang stehen die 96-Profis unter häuslicher Quarantäne. Wie verbringen sie die Zeit? Was sind die besonderen Momente? In unserem 14-Tage-Buch lassen unsere Spieler uns etwas an ihrem Alltag teilhaben. Jeden Tag beantwortet einer von ihnen immer dieselben fünf Fragen. Der vierte Eintrag gehört Hendrik Weydandt, der sich mit Einrichtungsfragen beschäftigt hat.

/ Profis
Wie Edgar Prib beherrscht auch "Henne" Weydandt das Klavierspielen.

Henne, was war heute Dein Highlight des Tages?

Hendrik Weydandt (24): Mein absolutes Highlight des Tages waren ein Frühstück auf dem Balkon – und der Sonnenschein, den ich sehr herzlich entgegengenommen habe. Mehr war leider nicht los. Aber rauszugehen, frische Luft, Sonne – das hat mein Herz schon erfüllt (lacht).

Um die Zeit zu vertreiben: Welches Buch, welche Serie oder welchen Film kannst Du empfehlen?

Weydandt: Ich bin nicht so ein Netflix-Gucker, der von Folge zu Folge immer süchtiger wird, sondern irgendwann beginnt es, mich zu nerven. Ich gucke also eher zwei Folgen am Stück und dann vielleicht noch eine dritte, aber danach brauche ich nicht noch mehr. Ich schaue auch gerne Filme – "Sherlock Holmes", die neue Verfilmung, kann ich immer empfehlen. Super Film! Und als Buch ist "Der Schwarm" von Frank Schätzing richtig gut. Sonst bin ich hier ja auch gerade erst eingezogen und habe noch immer nicht alles so, wie es sein soll. Deswegen habe ich gerade auch einfach etwas Zeit, um mich um meine Einrichtung zu kümmern. Ich habe mich mit Gardinenstangen, mit Balkonmöbeln und mit Bildern beschäftigt. Die Zeit bis jetzt habe ich auf jeden Fall ein bisschen genutzt.

Das Sportliche darf nicht zu kurz kommen: Was ist Deine Lieblings-Fitnessübung für zu Hause?

Weydandt: Meine Lieblingsübung ist ganz klassisch der Liegestütz, weil man dazu gar nichts braucht, und man kann es überall machen. Der ist auch Teil meiner normalen Trainingsroutine im Kraftraum. Vor drei Tagen habe ich mir aber auch TRX-Bänder bestellt und suche hier immer noch nach der besten Möglichkeit, die anzubringen. Gestern habe ich schon mit denen trainiert, und für zu Hause ist es wirklich das Richtige. Wenn man hier mit einer Hantelbank oder so anfangen würde, wäre das ein Riesenakt.

Welcher Kontakt hat Dich heute via Telefon, Skype oder Facetime am meisten überrascht?

Weydandt: Was hat mich überrascht…? – Doch! Der Vater einer befreundeten Familie aus meiner Jugendzeit hat aus dem Urlaub in Khao Lak ein Bild geschickt mit meinem Trikot an. Dazu hat er geschrieben: "Grüße in die Quarantäne-Station." Ich habe geantwortet: "Bei Euch ist es auf jeden Fall spannender. Ich halte mich wacker – viel Spaß im Urlaub!"

Hast Du noch eine Botschaft an die Fans und die Leute "da draußen"?

Weydandt: Es ist noch einmal mehr deutlich geworden: Gesundheit steht über allem. Das ist auch zurecht gerade Priorität Nummer eins in jeder Hinsicht. Deswegen sollen alle auf sich aufpassen! Aber: Ich freue mich auch schon wieder auf das Zusammenspiel auf dem Platz – und auf den Rängen.
hec


Seht hier, was weitere 96-Profis über ihren Tag bei Instagram gepostet haben:

Die Spinning-Räder:
Am Montag kam ordentlich Bewegung in die Quarantäne der 96-Profis - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Die Zeugwarte Servet Kaya und Raymond Saka verteilten Spinning-Räder an alle Spieler - und die "feierten" das mit zahlreichen Insta-Posts. Jannes Horn filmte sogar - natürlich von der Tür aus und aus gebotener Distanz - die Lieferung. Beim Training zeigten sich schließlich Josip Elez, John Guidetti, Matthias Ostrzolek, Miiko Albornoz, Florent Muslija, Julian Korb und Cedric Teuchert, der parallel fernsieht. Der Fernseher läuft auch in der "Youngster-Quarantäne-WG" von Simon Stehle und Sebastian Soto. Das TV-Gerät ist für die musikalische Untermalung des Workouts zuständig. Neben dem Rad haben die beiden auch eine Hantel parat. Das alles seht Ihr hier in der Übersicht!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen