NIEMALSALLEIN

"Am Wochenende wollen wir den Derbysieg"

Der erste Gegner aus Niedersachsen in dieser Woche ist besiegt und nun ist der Fokus klar: Nach dem 4:1 im Hinspiel soll am Samstag der nächste Derbysieg her.

/ Profis

Blick gen Samstag
Bereits kurz nach dem Schlusspfiff gegen den VfL Osnabrück am Montagabend richtete Marvin Ducksch den Blick nach vorn - und machte deutlich, was am Samstag das einzige Ziel sein kann: "Wir haben heute das Niedersachsenduell gewonnen und am Wochenende wollen wir den Derbysieg." Auch Timo Hübers betonte, "das Derby am Wochenende" liege nun "voll im Fokus".

"Konzentrieren und fokussieren"
Dass das Duell mit dem niedersächsischen Nachbarn ein ganz besonderes ist, ist klar. Und dass das auch in der kompletten Mannschaft angekommen ist, zeigte sie bereits eindrucksvoll im Hinspiel in Hannover. Mit 4:1 schossen unsere Jungs den Gegner aus dem Stadion - jeder wollte, jeder rannte, jeder kämpfte. Genau so soll es auch am Samstag laufen, wenn das Rückspiel im Eintracht-Stadion (13 Uhr, im "Roten Radio" und Liveticker auf hannover96.de) steigt. Der Grundstein dafür wird ab heute gelegt. "Wir wissen um die Bedeutung der Partie. Dementsprechend wollen wir uns auf das Spiel konzentrieren und fokussieren", gab 96-Cheftrainer Kenan Kocak die Marschroute vor.

"Besondere Brisanz"
Im Gegensatz zur Begegnung Anfang Oktober, bei der 7300 Fans in der HDI Arena den Sieg unserer Roten bejubeln konnten, dürfen aufgrund der Coronasituation diesmal keine Fans live vor Ort dabei sein. Die Vorfreude sei aber dennoch groß, wie Hübers verriet: "Ich freue mich riesig darauf, auch wenn diesmal leider gar keine Zuschauer dabei sein werden." Denn nichtsdestotrotz habe das Derby "eine ganz besondere Brisanz und da werden wir die Jungs heiß machen die Woche." Heiß machen für den von allen ersehnten zweiten Derbysieg in dieser Saison.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen