NIEMALSALLEIN

96TV überträgt Partie am 25. März

Für die Länderspielpause im März ist ein Testspiel mit einem Bundesligisten vereinbart worden: Arminia Bielefeld gastiert in Hannover. 96TV überträgt die Partie live.

/ Profis
Ende März testen unsere Roten gegen Arminia Bielefeld. (Foto: 96/Kaletta)

Livestream für alle 96-Fans
Am Donnerstag, den 25. März, um 14 Uhr ertönt der Anpfiff. Spielort ist das Eilenriedestadion in der 96-Akademie. Leider muss der Test coronabedingt weiterhin ohne Zuschauer stattfinden. Damit alle Fans trotzdem dabei sein können, ist geplant, dass 96TV die Partie per Livestream bei Facebook und YouTube zeigt. Ihr seid herzlich willkommen, das Spiel dort zu verfolgen.

Für die Arminia geht es nach dem Sensationsaufstieg in Liga 1 im vergangenen Sommer in der laufenden Saison ausschließlich um den Klassenerhalt. Dafür haben die Ostwestfalen noch immer alle Möglichkeiten. Derzeit liegt man mit 18 Punkten und einem Spiel weniger als die Konkurrenz auf Rang 16 – und damit noch immer gut im Rennen.

Zwei Testspiele 2019
Testspiele zwischen 96 und Bielefeld gab es zuletzt mehrfach. Allein 2019 stand man sich zweimal gegenüber. Beide Male siegten die Arminen: im März deutlich mit 0:5, im Oktober knapp mit 1:2. Auch die beiden Ligaduelle in der vergangenen Spielzeit gewann das Team von Uwe Neuhaus (0:2 und 0:1). Generell datiert der letzte 96-Sieg im Aufeinandertreffen der beiden Teams vom 26. September 2007. Es wird also mal wieder Zeit!

Die mitunter positivste Erinnerung, die ein 96-Fan mit den Bielefeldern verbinden wird, dürfte aber sowieso nicht die an ein direktes Duell sein, sondern an den 33. Spieltag in der Saison 2016/17: Während die Roten den VfB Stuttgart mit 1:0 besiegten, fegte Bielefeld den BTSV, damals direkter 96-Aufstiegskonkurrent, mit 6:0 vom Platz...

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen