NIEMALSALLEIN

"Würdig aus der Saison verabschieden"

Auf in den Norden: Vor dem Nachholspiel bei Holstein Kiel spricht Kenan Kocak über die Ziele für die letzten drei Spiele, den Gegner Holstein Kiel und das Eingreifen ins Aufstiegsrennen. Schaut Euch hier die Pressekonferenz im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen Kenan Kocaks zusammengefasst:

  • Kocak über die kurzen Zeit zwischen den beiden Spielen: Auf die Mannschaft kann man in der kurzen Zeit einwirken, indem man auf die Wichtigkeit der letzten Spiele hinweist und offen und transparent mit der Situation umgeht. Dazu gehört auch, das letzte Spiel zu analysieren und zu reflektieren. Natürlich haben wir jetzt nicht viel Zeit, wir haben am Montagabend das nächste Spiel und dann geht es auch direkt weiter.  
  • Kocak über das Eingreifen ins Aufstiegsrennen am Montagabend: Unabhängig davon, was in den vorderen Regionen der Tabelle passiert. Das Ziel sollte sein, ein gutes Spiel abzuliefern und sich dementsprechend auch zu präsentieren. Wir spielen in Deutschland in der zweiten Liga. Da geht es auch um jeden einzelnen, um die Präsentation jedes einzelnen und das sollte uns allen bewusst sein.
  • Kocak über die Ziele für die letzten drei Spiele: Wir sollten das Ziel haben, die Motivation und auch die Eigenmotivation haben, uns mit den letzten drei Spielen, würdig aus der Saison zu verabschieden. Davon bin ich auch überzeugt. Natürlich ist die Saison nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben, aber gerade deswegen sollten wir das bestmögliche Ergebnis rausholen.
  • Kocak über Holstein Kiel: Es ist schwer einen Vergleich zu ziehen. Kiel ist eine eingespielte Mannschaft, die seit Jahren zusammenspielt. Sie haben dafür vor einiger Zeit das Fundament gelegt und hatten auch die nötige Geduld. Deswegen stehen sie auch zurecht da, wo sie jetzt sind. Das ist das Ergebnis einer konzeptionell guten Arbeit. Sowohl außerhalb, als auch auf dem Platz. Da muss man dem Kollegen auch ein großes Kompliment aussprechen. Der macht es richtig toll. In Kiel hat alles Hand und Fuß.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen