NIEMALSALLEIN

Zu Gast am Millerntor

Am Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr ist Hannover 96 zu Gast beim FC St. Pauli. Die Partie am Millerntor ist für unsere Roten das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison. Wie die Formkurve beider Teams aussehen, was die Fakten sagen und alles zur Personallage, lest Ihr wie gewohnt in unserem Vorbericht!

/ Profis
Am vorletzten Spieltag ist Hannover 96 zu Gast beim FC St. Pauli. (Foto: 96/Kaletta)

Formcheck:
In der Hinrundentabelle belgte Hannover 96 noch den sechsten Tabellenplatz. In der Rückrundentabelle liegt die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak aktuell nur noch auf Rank 16. Nach zuletzt drei Niederlagen gegen den SV Sandhausen, Darmstadt 98 und im Nachholspiel gegen Holstein Kiel soll gegen den FC St. Pauli endlich wieder ein Sieg her. Doch das wird keine leichte Aufgabe. Die Kiezkicker sind das Team der Stunde. Auch der FC St. Pauli hat zwei komplett unterschiedliche Saisonhälften gespielt. In der Hinrunde belgte die Mannschaft von Trainer Timo Schultz den 15. Tabellenplatz und in der Rückrundentabelle grüßen die Hamburger von ganz oben.

Faktencheck:

  • Am Millerntor konnte Hannover 96 zwölf von 15 Zweitliga-Spielen gegen den FC St. Pauli gewinnen.
  • In fünf der letzten sechs Heimspiele gegen Hannover schoss St. Pauli nicht einmal ein Tor (zuletzt drei Mal in Folge)! Das letzte Heimtor der Kiezkicker gegen 96 erzielte Ivan Klasnic vor ziemlich genau 20 Jahren (13. Mai 2001, beim 2:2 in der 2. Bundesliga).
  • St. Pauli beendete mit dem 3:2 im Hinspiel auch eine Negativserie gegen Hannover, in den zuvor letzten fünf Pflichtspielen gegen 96 hatten die Kiezkicker nur einen Punkt geholt und kein einziges Tor erzielt.

Personalcheck:
Neben Michael Esser, der aufgrund von Beschwerden an der Hüfte gestern bereits die Trainingslager-Quarantäne verlassen hat, und dem Langzeitverletzten Franck Evina, stehen hinter einem Einsatz von Marcel Franke und Timo Hübers noch Fragezeichen. Timo hat Adduktorenprobleme und "Franky" konnte erst am Donnerstag das erste Mal wieder mit der Mannschaft trainieren. St. Pauli-Coach Timo Schultz muss auf Marvin Knoll (Rückenprobleme) verzichten. Ein Einsatz von Daniel-Kofi Kyereh und Tore Reginiussen ist noch fraglich.

Den kompletten Spieltag über könnt Ihr im 96LIVE-Bereich unserer neuen 96-App ganz nah dran sein. Außerdem halten wir Euch natürlich wie gewohnt über Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir einen Audio-Livestream an - einfach das "Rote Radio" einschalten!

Quotencheck - präsentiert von SkyBet:

  • Sieg St. Pauli: 2,10
  • Unentschieden: 3,60
  • Sieg 96: 3,05
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen