NIEMALSALLEIN

11 Spieler verlassen U23

Bei unserer U23 stand am Wochenende das letzte Testspiel der Saison 2020/21 an. Nach dem 4:0-Erfolg über die U21 des Hamburger SV wurden von unserem Leiter der 96-Akademie, Michael Tarnat, elf Spieler verabschiedet. Außerdem erklärt der Nachwuchschef, wieso der Umbruch im ältesten Jahrgang nicht ungewöhnlich ist.

/ Klub, Akademie
Drei Abschiede von elf (von links): Hüseyin Deliduman, Justin Neiß, Abdullah Dzafo.

Persönliche Verabschiedung
Unsere U23 hat am Samstag mit einem 4:0 über die U21 des Hamburger SV die Saison 2020/21 erfolgreich abgeschlossen. Direkt nach Abpfiff versammelte sich der komplette Kader - inklusive Trainer und Funktionsteam - von Cheftrainer Christoph Dabrowski auf dem Rasen des Eilenriedestadions. Leiter Michael Tarnat richtete vor der Sommerpause einer schwierigen Spielzeit letzte Worte an alle Beteiligten und verabschiedete die scheidenden Spieler mit persönlichen Geschenken. Zum individuellen 96-Trikot gab es eine Collage auf Leinwand mit Foto-Erinnerungen aus ihrer Zeit bei Hannover 96 oben drauf.

Elf Spieler verlassen U23
Elf Spieler verlassen unsere Regionalliga-Mannschaft mit Ablauf ihrer Verträge. 96-Legende Christian Schulz beendet seine Karriere und hängt die Fußballschuhe an den berühmten Nagel. Mit Martin Wagner scheidet ein weiterer Routinier aus unserem Verein aus. Für Keeper Fabio Spohr endet nach 13 Jahren eine wahre Ära an der Akademie und war dienstältester Akteur im gesamten 96-Nachwuchs. Auch Hüseyin Deliduman hat unsere Farben seit 2013 lange vertreten und muss Abschied nehmen. Jahn Herrmann kehrt nach seiner Leihe zur zweiten Mannschaft vom FC Bayern München zurück. Außerdem verabschiedet: Marco Drawz, Abdullah Dzafo, Erdinc Karakas, Justin Neiß, Bjarne Seturski und Andriko Smolinski. Bei ihnen ist der weitere Weg noch offen.

Umbruch nicht ungewöhnlich
"In einer U23 ist der Aderlass generell relativ groß, weil der Weg im Nachwuchs vorbei ist. Ich bin der Meinung, wenn sie zwei Jahre bei uns im Seniorenbereich gespielt haben, müssen sie etwas anderes machen. Entweder bei uns in der ersten Mannschaft oder woanders ihr Glück versuchen, um in den bezahlten Fußball zu kommen", sagt Tarnat zu dem nicht ungewöhnlichen, jährlichen Umbruch unserer U23, denn die Akademie-Philosophie sehe grundsätzlich vor "die Jungs so gut wie möglich auszubilden, dass, wenn es bei uns nicht klappt, sie zumindest in einem anderen Verein der ersten drei Ligen spielen können."

Vielen Dank für tolle Jahre! Wir wünschen jedem Einzelnen für den weiteren Weg von Herzen alles Gute!
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen