NIEMALSALLEIN

Die Rückennummern unserer Neuzugänge

Am frühen Montagnachmittag ist unsere Mannschaft in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet - und erstmals waren auch die (teilweise) neuen Nummern auf der Trainingskleidung zu sehen. Hier gibt's den Überblick, welche Rückennummern unsere Neuzugänge und Rückkehrer tragen!

/ Profis
Die 10 steht ab sofort auf dem Rücken von Sebastian Ernst. (Foto: 96/Kaletta)

Ernst folgt auf Haraguchi
Sebastian Ernst läuft ab sofort mit der 10 auf und tritt damit in die Fußstapfen von Genki Haraguchi. Der japanische Nationalspieler, der in der neuen Saison für Union Berlin aufläuft, hatte die Nummer in seinen drei Jahren bei 96 getragen - und mit ihr auf dem Rücken einige schöne Tore erzielt. Nun übernimmt Hannover-Rückkehrer Ernst, der sich in der abgelaufenen Zweitliga-Saison bei der SpVgg Greuther Fürth ebenfalls sehr treffsicher zeigte (sieben Tore, sechs Vorlagen), die 10.

Stolze und Kerk bleiben Nummern treu
Der zweite neue Sebastian erhält bei 96 die 22: Mit der gleichen Nummer war Sebastian Stolze auch schon bei seinem vorherigen Klub SSV Jahn Regensburg auf Torejagd gegangen. Nun trägt der offensive Mittelfeldmann die 22 auch bei 96. Frei geworden war die Nummer hier erst kürzlich, weil der letztjährige Träger Michael Ratajczak seine aktive Karriere beendet hat und nun als Torwarttrainer unserer Profis weitermacht. Der dritte Sebastian im Bunde bleibt ebenfalls bei seiner Nummer aus der Saison 2020/21: Offensivmann Sebastian Kerk hatte beim VfL Osnabrück die 37 - und wählte diese nun auch bei unseren Roten.

Zieler und Walbrecht mit 16 und 27
Mit Ron-Robert Zieler und Tim Walbrecht kehren außerdem zwei Spieler nach Leihen zu 96 zurück. Torhüter Zieler erhält ab sofort die 16, die auch bei seinem einjährigen Engagement in Köln seinen Rücken zierte. Bei Walbrecht stand bei seinem Leihklub Wehen Wiesbaden ebenfalls die 16 auf dem Trikot. Bei 96 kehrt er nun zur 27 zurück, die er bereits 2019/20 in Hannover getragen hatte. In der vergangenen Saison war Kingsley Schindler, der nach seiner Leihe zum 1. FC Köln zurückgekehrt ist, mit der 27 aufgelaufen.
jb

Alle Rückennummern in der Übersicht:

Martin Hansen (1)
Niklas Hult (3)
Simon Falette (5)
Patrick Twumasi (7)
Mike Frantz (8)
Hendrik Weydandt (9)
Sebastian Ernst (10)
Linton Maina (11)
Dominik Kaiser (13)
Ron-Robert Zieler (16)
Marvin Ducksch (17)
Franck Evina (18)
Valmir Sulejmani (19)
Philipp Ochs (20)
Sei Muroya (21)
Sebastian Stolze (22)
Baris Basdas (23)
Jan-Erik Eichhorn (26)
Tim Walbrecht (27)
Marcel Franke (28)
Simon Stehle (29)
Grace Bokake (32)
Moussa Doumbouya (33)
Florent Muslija (35)
Sebastian Kerk (37)
Mick Gudra (38)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen