Profis, Nachwuchs

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Donnerstag

Wie Jan Zimmermann mit Jannik Dehm plant, welche beiden Nachwuchsspieler in Bremen sicher dabei sein werden und wie der Stand bei Julian Börner ist, lest Ihr in unseren Kurznachrichten vom Donnerstag!

Jannik Dehm übte am Dienstag erstmals mit den neuen Teamkollegen. (Foto: 96/Kaletta)

  • Dehm in Bremen: Bei der Pressekonferenz vor dem Saisonauftakt in Bremen am Samstagabend sprach 96-Cheftrainer Jan Zimmermann auch über Neuzugang Jannik Dehm, der nach seiner Verpflichtung am Montag am Dienstag erstmals mit seinen neuen Teamkollegen trainiert hatte. "Er ist überraschend weit - dafür, dass er bis jetzt kein Mannschaftstraining hatte", berichtete Zimmermann. "Er wird auf jeden Fall auch mit nach Bremen fahren, und er wird eine Alternative sein. Er wird aber mit Sicherheit noch nicht von Anfang an spielen können, weil für mich auch gar nicht die Notwendigkeit besteht. Sei Muroya hat wirklich gut trainiert diese Woche - da gibt es für mich überhaupt keine Überlegung, da was zu verändern."

  • Debüt für Duo: Zimmermann bestätigte auch, dass zwei Nachwuchsspieler am Samstag ihr Debüt im Kader unserer Profis feiern werden. Offensivspieler Lawrence Ennali, der gegen Viktoria Berlin das erste Tor der 96-Sommervorbereitung geschossen hatte, und Innenverteidiger Marc Lamti, der in den Testspielen ebenfalls regelmäßig zum Einsatz gekommen war, reisen mit nach Bremen. "Die beiden werden sicher dabei sein", gab Zimmermann zu Protokoll.

  • Update zum Personal: Beim Saisonauftakt sicher fehlen werden Franck Evina, der sich am Dienstag im Training eine Muskelverletzung am Oberschenkel zugezogen hat, und Tim Walbrecht. Gut aus sieht es dagegen bei Mike Frantz, der im finalen Härtetest am Samstag gegen Magdeburg angeschlagen den Platz hatte verlassen müssen. "Er hat heute wieder trainiert, ist beschwerdefrei", berichtete Zimmermann.

  • Stand bei Börner: Im Rahmen der Pressekonferenz gab Zimmermann auch ein Update zum Stand mit Julian Börner. "Wir sind da relativ klar intern, dass wir gesagt haben: 'Okay, bis zum Ende der Woche, Anfang der nächsten Woche muss da eine Klarheit rein'", berichtete Zimmermann. "Ich hoffe, dass wir es bis dahin hinbekommen. Aber jetzt müssen wir ja schon gucken, dass wir irgendwie auch ein Zeitfenster haben."

  • Auslosung: Im DFB-Pokal der Junioren wurde am heutigen Nachmittag von Losfee Hanno Balitsch die erste Runde ausgelost. Am 28. August empfängt unsere U19 den FC St. Pauli im Eilenriedestadion. Die fixe Terminierung bezüglich der Anstoßzeit steht noch aus.
    jb/cvm

Schon gesehen?

  • Zieler wird das 96-Tor hüten: Ron-Robert Zieler geht als 96-Stammkeeper in die neue Saison. Dies gab Cheftrainer Jan Zimmermann bei der Pressekonferenz vor dem Saisonauftakt in Bremen bekannt.

  • Vorverkauf für Rostock: Am Montag startet der Ticketverkauf für unser Heimspiel gegen Rostock. Alle Infos haben wir für Euch zusammengefasst!