NIEMALSALLEIN

Nachholspiel bei Werder Bremen

Am Mittwochabend reist unsere U23 zum Nachholspiel nach Bremen: Die jungen Roten absolvieren ihre zweite Auswärtsspartie in Folge bei der U23 des SV Werder. Alle weiteren Informationen findet Ihr hier!

/ Akademie
Die Mannschaft von Christoph Dabrowski tritt zum Nachholspiel in Bremen an. (Foto: 96/Kaletta)

Unsere Roten
Nach vier Siegen in Serie gab es am Samstag beim SV Atlas Delmenhorst ein knappes 0:1. Am morgigen Mittwochabend steht mit der Reise zur U23 des SV Werder Bremen die zweite von fünf Auswärtsfahrten in Folge auf dem Plan. Durch die vielen Zähler der vergangenen Wochen hat sich das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski auf Rang drei vorgearbeitet und spielt an der Weser gegen den Zweiten. Mit einem nächsten Dreier würde der 96-Nachwuchs bis auf zwei Punkte heranrücken.

Der Gegner
Die U23 des SV Werder Bremen ist neben dem VfB Oldenburg der große Favorit in der Regionalliga Nord Staffel Süd. Die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück hat einzig ihren Auftakt bei Spitzenreiter Oldenburg mit 0:3 verloren und ist somit seit neun Partien ohne Niederlage. Zuletzt gab es mit einem 0:0 im Rückspiel gegen den VfB und einem 1:1 beim BSV Rehden zwei Remis. Vorsicht muss natürlich trotzdem jederzeit geboten sein: Der Werder-Nachwuchs stellt mit 28 Toren in den bestrittenen 10 Partien die stärkste Offensive und beweist damit eine beeindruckende Trefferquote.

Randnotizen
Die jüngere Vergangenheit dieses Duells spricht bei einer insgesamt ausgeglichenen Bilanz mit jeweils vier Siegen für den Klub aus Bremen: Vier der vergangenen fünf Aufeinandertreffen gingen an den SV Werder. Dafür schrieb unsere U23 gegen Bremen in der Saison 2013/14 Geschichte: Am damaligen 13. Spieltag gewann der 96-Nachwuchs mit 9:2 - dem höchsten Sieg unserer U23-Historie. Auf dem Rasen des Beekestadions im Übrigen Sebastian Ernst und Valmir Sulejmani im 96-Dress, auf Seiten von Werder ein gewisser Tom Trybull.
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen