NIEMALSALLEIN

Punkteteilung zum Abschluss der Englischen Woche

Zum Abschluss der Englischen Woche trennen wir uns von Dynamo Dresden mit einem 0:0-Unentschieden und bleiben damit in diesem Jahr ungeschlagen.

/ Profis
Luka Krajnc startete gegen Dresden für Marcel Franke, der sich nach einem Coronafall im privaten Umfeld vorsorglich isoliert hat. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Die Partie gegen Dynamo startet erwartungsgemäß verhaltener als das Pokalduell unter der Woche. Beide Teams tasten sich ab, gefährliche Strafraumszenen bleiben zunächst selten. 96 hat von Beginn an mehr Ballbesitz und erhöht nach und nach auch den Druck. Linton Maina, Maxi Beier und Cedric Teuchert haben Großchancen, bringen den Ball aber noch nicht im Tor der Gäste unter. Die Angriffe der Dresdener kann unsere Defensive allesamt klären. So geht es mit dem 0:0 in die Kabine.

Unsere Roten kontrollieren auch im zweiten Durchgang das Spiel, kombinieren sich das eine ums andere Mal nach vorne, ein erfolgreicher Abschlus will aber nicht gelingen. So endet das Spiel mit einem 0:0-Unentschieden, unsere Mannschaft bleibt nach dem 1:0 in Rostock in der Liga und dem 3:0 im Pokal gegen Gladbach in diesem Jahr also ungeschlagen.

Der Moment des Spiels:
In der 83. Minute wird Maxi Beier im Angriff zu Fall gebracht - Dr. Robert Kampka zeigt zunächst auf den Punkt, nimmt den Strafstoß nach Hinweis des Video-Assistenten aber zurück. Das Foulspiel soll knapp vor der Strafraumkante erfolgt sein. Michael Akoto sieht dennoch Gelb-Rot, sodass wir die letzten Minuten in Überzahl bestreiten.

Die Zahl des Spiels:
Julian Börner sieht gegen Dresden in der 51. Minute Gelb. Es ist Verwarnung Nummer 5 in der laufenden Saison für unseren Defensivmann, der damit in zwei Wochen beim Gastspiel in Heidenheim fehlen wird.

So geht es weiter:
Am kommenden Wochenende ruht der Ball in der Liga, es ist Länderspielpause. Das nächste Mal um Punkte geht's am Freitag, den 4. Februar, beim 1. FC Heidenheim. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.
jb

STATISTIK

Hannover 96: Zieler - Dehm, Krajnc, Börner, Hult - Diemers, Ondoua - Teuchert (66. Weydandt), Kerk, Maina (6.. Stolze) - Beier

Dynamo Dresden: Broll - Akoto, Stark, Ehlers - Drchal (46. Schröter, 87. Giorbelidze), Kade, Löwe - Mörschel, Königsdörffer (78. Becker) - Daferner, Borrello (62. Will)

Tore: -

Gelbe Karten: Börner, Beier /
Königsdörffer

Gelb-Rote Karte: Akoto

Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka (Mainz)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen