NIEMALSALLEIN

96 scheidet im Pokal-Wettbewerb aus

Heute war Leipzig ein zu starker Gegner für uns: Wir unterliegen RB im DFB-Pokal-Viertelfinale mit 0:4.

/ Profis
Nach einer tollen Pokalsaison ist für 96 die Reise nun leider vorbei. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Unsere Roten kommen eigentlich gut ins Duell mit dem Tabellenvierten, greifen früh an und stehen defensiv sicher. Nach rund zehn Minuten verlagert sich die Partie immer mehr in die 96-Hälfte, allerdings zunächst ohne große Chancen. In der 17. und der 22. Minute passiert es dann aber: Zweimal ist Ausnahmestürmer Christopher Nkunku zur Stelle - es steht 2:0 für die Gäste. Auch in der Folge kontrollieren die Leipziger das Spiel, 96 kommt leider nur selten nach vorne durch. So geht es mit dem 0:2 in die Kabine.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins. Unsere Mannschaft versucht offensiv zwar mehr, muss sich der Qualität der Sachsen aber geschlagen geben. Am Ende unterliegen wir RB Leipzig mit 0:4 und scheiden damit aus dem DFB-Pokal-Wettbewerb aus.

Die Tore:

0:1 (17.): Christopher Nkunku wird zentral vorm Strafraum angespielt, setzt sich durch und versenkt eiskalt in die linke Ecke. Die Führung für die Gäste.

0:2 (22.): Christopher Nkunku wird mit einem starken Ball geschickt, er legt das Leder an Ron-Robert Zieler vorbei und schiebt von der Grundlinie ins leere Tor ein.

0:3 (67.): Konrad Laimer und André Silva spielen am Strafraum einen Doppelpass, Laimer schließt dann aus leicht spitzem Winkel eiskalt ins linke Eck ab.

0:4 (73.): Angelino bringt eine Flanke herein. Diese wird abgefälscht und landet bei André Silva. Dieser kann einschieben.

Der Moment des Spiels ...
... ereignet sich heute schon vor dem Anpfiff. Die Hilfsbereitschaft der 96-Fans ist überwältigend: Aufgrund der unglaublich vielen Sachspenden für die Menschen in der Ukraine mussten wir spontan einen zweiten Bus dazuholen. Weitere Spenden müssen wir zwischenlagern. Wir sind überwältigt und bedanken und ganz herzlich bei allen, die geholfen haben.

Die Zahl des Spiels:
Das Pokalduell verfolgen 25.000 Zuschauerinnen und Zuschauer im Stadion, das Spiel ist - unter den aktuell geltenden Bedingungen - ausverkauft. Danke für Eure tolle Unterstützung!

So geht es weiter:
Schon in drei Tagen sind unsere Roten wieder im Einsatz. Am Samstag geht's nach Sandhausen, Anpfiff der Partie ist um 13.30 Uhr.
jb

Hannover 96: Zieler - Muroya, Franke, Krajnc, Hult (84. Dehm) - Ondoua, Kaiser, Diemers (46. Weydandt) - Beier (74. Stolze), Kerk (78. Walbrecht), Maina (74. Ennali)

RB Leipzig: Gulacsi - Simakan (75. Halstenberg), Orban, Gvardiol (55. Klostermann) - Henrichs, Laimer, Kampl (69. Haidara), Angelino, Dani Olmo(69. Forsberg) - Silva, Nkunku (76. Szoboszlai)

Tore: 0:1 Nkunku (17.), 0:2 Nkunku (22.), 0:3 Laimer (67.), 0:4 Silva (73.)

Gelbe Karten:
Hult / Simakan

Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb)

Zuschauende: 25.000 (ausverkauft)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen