NIEMALSALLEIN

Hier gab's die erste Autogrammstunde seit Corona

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am Sonntagnachmittag wieder der traditionelle 96-Renntag auf der Neuen Bult statt - und dabei kamen rund 13.000 kleine und große Reitsport- und 96-Fans voll auf ihre Kosten. Lest hier unseren Bericht und klickt Euch durch die besten Bilder vom Tag!

/ Profis, Fans

Große Autogrammstunde
Zwei Tage nach dem Heimsieg gegen den Karlsruher SC war das komplette 96-Team inklusive Trainer und Staff vor Ort, auch Sportdirektor Marcus Mann und 96-Geschäftsführer Martin Kind besuchten die Veranstaltung. Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie gab es wieder eine große Autogrammstunde, in verschiedenen Gruppen signierten unsere Profis Trikots und Co. Der Andrang am Autogrammstand war riesig, vor allem viele Kinder wollten sich die begehrten Unterschriften sichern.

"Ich fand es schön, diese Resonanz zu sehen, die Leute, die hier hergekommen sind", freute sich 96-Torhüter Ron-Robert Zieler. "Auch bei der Autogrammstunde waren wirklich sehr viele Leute da. Ich hoffe, wir haben heute sehr viele Kinder glücklich gemacht - insgesamt einfach ein schöner Familientag."

Maina, Beier und Gudra gewinnen die Sportstafette
Neben großem Pferdesport gab es auf der Rennbahn auch wieder zwei Programmpunkte mit 96-Beteiligung, bei denen eindeutig der Spaß im Vordergrund stand, zu verfolgen. Bei der Sportstafette ging es zuerst auf die Hüpfpferde, dann aufs Kettcar und dann an die Schubkarre. Am Ende setzte sich Team Rot mit Linton Maina, Maxi Beier und Mick Gudra gegen Team Orange (Moussa Doumbouya, Lawrence Ennali und Marlon Sündermann) und Team Blau (Philipp Ochs, Tim Walbrecht und Pascal Kokott) durch.

Premierensieg beim Mini-Traberrennen
Das Mini-Traberrennen gewann in diesem Jahr 96-Physiotherapeut Thorsten Klopp - es war der erste Einsatz für ihn im Sulky. "Erster Einsatz, erster Sieg - das müsste jetzt eigentlich das Karriereende sein", scherzte der 47-Jährige im Anschluss. Hinter ihm überquerte Co-Trainer Kai Hesse das Ziel, Dritter wurde Co-Trainer Lars Barlemann, der beim bis dato letzten 96-Renntag 2019 Erster geworden war. Der vierte Platz ging an Physiotherapeut Rick Schaller, Fünfter wurde Athletiktrainer Felix Sunkel.

Zahlreiche Programmpunkte
Außerhalb von der Rennbahn gab es wie gewohnt auch jede Menge Highlights - vor allem für die kleinen Besucherinnen und Besucher. Von der Rossmann-Familienwelt bis zum Karussell war alles dabei. Auch die 96-Fußballschule und KIDS-Maskottchen EDDI unterhielten die Kinder auf der Neuen Bult. Insgesamt lässt sich also festhalten: Der 96-Renntag hat ein gelungenes Comeback gefeiert!
jb    

Hier gibt's die Bilder:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen