NIEMALSALLEIN

"Dann kann ich beruhigt schlafen"

In unserer Trainingslager-Rubrik "6 nach 9" lernt Ihr jeden Abend einen 96-Neuzugang näher kennen. An Tag zwei ist Louis Schaub an der Reihe, der seine Familie trotz Entfernung jeden Tag sieht und seine Teamkollegen zum Lachen gebracht hat.

/ Profis

Trainingslager bedeutet für mich …

Louis Schaub (27):
  ... viel Arbeit. Aber ich bin der Überzeugung, dass Trainingslager auch sehr wichtig sind, weil man als Mannschaft noch besser zusammenwachsen kann. Man verbringt viel Zeit miteinander, kann jeden besser kennenlernen.

Was darf bei Dir während eines Trainingslagers nicht fehlen?

Schaub:
Das ist bei mir - wie bei vielen anderen auch - das Handy. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mit meiner Familie in Kontakt bleiben kann. Heutzutage ist das ja relativ einfach - etwa per FaceTime oder per WhatsApp. So können wir uns trotzdem jeden Tag sehen. Am Abend können wir uns etwa noch erzählen, wie der Tag war. Und dann kann ich auch beruhigt schlafen.

Was ist Dein Soundtrack des Trainingslagers?

Schaub:
Ich brauche eigentlich gar keinen. Ich wohne gegenüber vom "Luki" (Lukas Hinterseer, d. Red.), mache einfach nur die Tür auf und fühle den Beat vom anderen Zimmer (lacht). Er macht das richtig gut, deswegen brauche ich mir da gar keine Gedanken machen. Ich glaube, es ist ein Lounge-Remix - das ist ganz gut zum Runterkommen.    

Was war der lustigste Moment des Trainingslagers?

Schaub:
Am ersten Trainingstag hat es geregnet und ich bin mit dem Fahrrad ausgerutscht. Das war wahrscheinlich vor allem für die, die hinter mir gefahren sind, lustig (lacht). Zum Glück ist aber auch nichts passiert.

Dein Tag in einem Satz?

Schaub:
Der Tag war wirklich sehr intensiv.

Wie verbringst Du die Zeit zwischen den Trainingseinheiten?

Schaub:
Ich probiere, ein bisschen zu entspannen. Manchmal telefoniere ich mit der Familie oder mit Freunden, trinke gerne einen Kaffee. So lange ist die Zeit dazwischen ja auch nicht - vielleicht ein, zwei Stunden, und dann bereite ich mich schon auf die zweite Einheit vor. Insgesamt verbringe ich die Zeit eher ruhig. 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen