NIEMALSALLEIN

U17-Trainer Steven Turek und 96 trennen sich zum Saisonende

In der 96-Akademie wird es mit Blick auf die kommende Saison eine Veränderung geben: Hannover 96 und U17-Trainer Steven Turek haben sich in einem gemeinsamen Gespräch darauf verständigt, die Zusammenarbeit nach der laufenden Spielzeit zu beenden.

/ Akademie
U17-Trainer Steven Turek verlässt die 96-Akademie nach der Saison. (Foto: 96/Petrow)

Achim Sarstedt, Sportlicher Leiter an der 96-Akademie: "Sowohl Steven als auch wir haben das Gefühl, dass eine Veränderung für die Zukunft die richtige Entscheidung ist und dass es auch Sinn ergibt, das frühzeitig zu klären. Jetzt werden wir alle den vollen Fokus darauf legen, die Saison zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Wir werden Steven und die Jungs dabei unterstützen."

Steven Turek: "Nach fast sieben Jahren bei Hannover 96 ist für mich die Zeit gekommen, etwas Neues zu machen. Ich danke dem Klub, dass ich mich hier als Trainer beweisen und mich in einem fantastischen Umfeld entwickeln konnte. Wir gehen im Guten auseinander und legen unseren gemeinsamen Fokus auf die restlichen Monate der Saison. Danach freue ich mich auf einen neuen Abschnitt in meiner Laufbahn, den ich mit größtem Ehrgeiz angehen werde."

Seit einem Jahr U17-Coach
Der 32-jährige Turek hat seine Tätigkeit an der 96-Akademie zur Saison 2016/17 zunächst im unteren Junioren-Bereich aufgenommen. Vor einem Jahr übernahm der gebürtige Peiner die U17.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen