NIEMALSALLEIN

U23 empfängt den Bremer SV im Eilenriedestadion

Drei Tage nach dem Auswärtsspiel in Flensburg ist die U23 am Samstag wieder gefordert: Ab 13 Uhr kämpfen die Schützlinge von Trainer Daniel Stendel gegen das Team des Bremer SV um drei Punkte. Was der 48-Jährige von seiner Mannschaft gegen die Hanseaten fordert und wie die Spieler von der Weser zuletzt in Form waren, lest Ihr in der Vorschau auf das Akademie-Wochenende.

/ Akademie
Akribische Vorbereitung auf den nächsten Gegner: Luis Oppie, Rene Rüther und ihre U23 (Foto: 96/Redaktion)

U23 - Bremer SV | Regionalliga Nord, 29. Spieltag

Eine neue Serie starten
Am Samstag erwartet die U23 den Bremer SV zum 29. Spieltag der Regionalliga Nord im Eilenriedestadion. Die Wetterprognose sagt frühlingshaftes Wetter voraus. Beste Voraussetzungen also für Trainer Daniel Stendel und seine Mannschaft, um den Zuschauenden ein unterhaltsames Spiel zu bieten. Nach den unglücklichen Niederlagen zuletzt gegen den HSV und bei Weiche Flensburg, möchte Trainer Daniel Stendel, "dass wir die Spiele abhaken, nach vorne schauen und die Ergebnisse drehen. Wir können gerne so weiterspielen wie bisher, damit war ich sehr einverstanden, aber wir wollen auch wieder gewinnen und ein positives Ergebnis gegen Bremen erreichen."
   
Der Gegner
Der Bremer SV ist aktuell 15. in der Tabelle der Regionalliga Nord. Nach dem furiosen Start aus der Winterpause (4:0 gegen den TSV Havelse) und dem Auswärtscoup in Jeddeloh (2:0 Sieg für den BSV) konnten die folgenden Ergebnisse nicht mehr an diese Erfolge anknüpfen. Zuletzt gab es ein Heim-Unentschieden gegen die Kickers aus Emden (0:0). Das letzte Spiel vom Wochenende gegen Drochtersen/Assel musste witterungsbedingt ausfallen. Von der Tabellensituation her ist die Ausgangslage für das Wochenende scheinbar klar, dennoch sollte dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch die Bremer wissen, wo das gegnerische Tor steht. 33 Treffer in 26 Spielen lautet die bisherige Torausbeute aus Sicht des BSV. Auch Stendel bestätigt dem kommenden Spielgegner, es "zuletzt besonders auswärts sehr ordentlich" gemacht zu haben.

Die bisherige Bilanz
Das letzte Spiel gegen den BSV endete am 18. September mit einem 3:0 Auswärtssieg für unsere U23. Das kann sich am Samstag gerne wiederholen.

Spieltagsinformationen
Anpfiff der Partie im Eilenriedestadion ist um 13 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene fünf Euro, Minderjährige, Mitglieder und Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt. Unsere Mannschaft freut sich über Eure Unterstützung.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen