NIEMALSALLEIN

Torreiche Spiele gegen den SVS

Im Hinspiel gegen den SVS konnten die Roten ihren ersten Auswärtssieg im Hardtwald-Stadion feiern. Vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen am Samstag (Anstoß: 13 Uhr) findet Ihr hier weitere Fakten rund um die anstehende Partie des 26. Spieltags - präsentiert von 96-Hauptsponsor BRAINHOUSE 247.

/ Profis
Sebastian Ernst und seine Teamkollegen entschieden das Hinspiel gegen den SVS für sich. (Foto: 96/Kaletta)
  • Torreiche Begegnungen: Insgesamt fallen in der Begegnung zwischen 96 und den Baden-Württembergern, welche bereits neunmal ausgetragen wurde, im Schnitt 3,33 Tore pro Spiel. Den höchsten Heimsieg von 96 gegen den SVS gab es im Januar 2021 beim 4:0-Erfolg. Die Roten haben in bislang vier Heimspielen gegen Sandhausen durchschnittlich 2,25 Treffer erzielt. Das Hinspiel der aktuellen Saison gewann 96 mit 3:2 - dies war der erste Sieg für 96 im BWT-Stadion am Hardtwald.

  • Meiste Zweikämpfe: 96 bestreitet in der aktuellen Saison bislang die meisten Zweikämpfe aller Zweitligisten - 5.481 an der Zahl. Im Durchschnitt ergibt das 219 Duelle pro Partie. Zudem kassierten die Roten 33 Gegentore in 25 Spielen und liegen damit in der 2. Bundesliga noch unter dem Durchschnittswert von 36.

  • Viele Rückkehrer: Mit Philipp Ochs steht einer von vier ehemaligen 96-Profis beim SVS unter Vertrag. Bevor der 25-Jährige im vergangenen Sommer vom Maschsee ins Hardtwald-Stadion wechselte, absolvierte er 52 Spiele für 96, in denen er fünf Scorer sammeln konnte. Auch Franck Evina spielte für die Roten und schloss sich ein halbes Jahr später, im Januar diesen Jahres, seinem Teamkollegen und dem SV Sandhausen an. Evina kommt seit seinem Wintertransfer auf zwei Tore in fünf Spielen für den SVS. Weitere Spieler mit 96-Vergangenheit sind Timo Königsmann - der Torhüter durchlief von 2007 bis 2014 sämtliche Jugendmannschaften bei 96, ehe er 39 Mal für Hannover 96 II aktiv war und Janik Bachmann, welcher von 2015 bis 2017 ebenfalls für die zweite Mannschaft gespielt hat.

  • SVS-Vergangenheit: Im Gegenzug kann 96-Teammanager Fabio Morena eine SVS-Vergangenheit aufweisen. Der 43-Jährige lief in seiner aktiven Profikarriere in der Saison 2012/13 für Sandhausen auf. Vorher durchlief er unter die Jugendbereiche der Stuttgarter Kickers und des VfB Stuttgart ehe von der VfB-Profimannschaft nach Spanien zu Alicante wechselte. Danach schloss er sich dem FC St. Pauli an, wo er neun Jahre das Trikot der Hanseaten trug und schlussendlich nach der Sandhausen-Saison seine Karriere beim Hamburger SV II beendete.
    ls
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen