NIEMALSALLEIN

96 testet 0:2 gegen St. Pauli

Am Freitagnachmittag haben Hannover 96 und der FC St. Pauli im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt getestet. Unsere Roten unterliegen mit 0:2.

/ Profis
Luka Krajnc hat Elias Saad im Visier. (Foto: St. Pauli)

Chancen auf beiden Seiten
Das Testspiel startet zunächst zurückhaltend, beide Teams setzen auf eine kontrollierte Anfangsphase. Nach 14 Minuten hat 96 die erste nennenswerte Gelegenheit der Partie, Maxi Beier setzt einen Lupfer über den herausstürzenden Pauli-Keeper Sascha Burchert aber neben den Kasten. Im Folgeangriff wird auch der FC St. Pauli, über den insgesamt sehr auffälligen Elias Saad, erstmals gefährlich. Der Winterneuzugang vom heimischen FC Eintracht Norderstedt verarbeitet einen scharfen Flachpass im 96-Strafraum, sein Abschluss scheitert aber an Weinkauf (15.). Neben der Spielkontrolle lauern beide Mannschaften auf Pressingmomente für schnelles Umschalten. So gelingt es Cedric Teuchert, mit einem Steckpass Beier hinter der Abwehr zu schicken, der von der Strafraumbegrenzung an der Latte scheitert (21.). Vor dem Pausentee sind die Hanseaten nochmal doppelt gefährlich: Sowohl Saad als auch Lars Ritzka vergeben aus kurzer Distanz, Weinkauf reagiert zweimal stark (30.).

Kalt erwischt
Der zweite Durchgang startet bitter: Nach einem Pauli-Eckball rollt der Ball vor die Füße von Afeez Aremu, der aus der zweiten Reihe abzieht und Luca Zander findet, der aus kürzester Distanz nur noch den Fuß hingehalten hat - 0:1 (51.). Die größte Chance zum Ausgleich hatte Sebastian Ernst. Der 96-Mittelfeldmann wird von Burchert angespielt, der allerdings seinen Fehler im Eins-gegen-Eins sofort wiedergutmacht. Und so setzten die "Kiezkicker" letztendlich auch mit dem 2:0 den Schlusspunkt. Oladapo Afolayan vollendet einen Hamburger Angriff über die rechte Seite zum Endstand (87.).

96-Cheftrainer Stefan Leitl: "Es war ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ich denke, dass wir die besseren hatten. Wir müssen ein Tor machen - das ist uns leider nicht gelungen. Trotzdem: Wir haben gute Ballgewinne und gute Umschaltmomente gehabt, und das wollten wir heute sehen."

STATISTIK

Hannover 96: Weinkauf - Neumann (62. Arrey-Mbi), Besuschkow (46. Kunze), Leopold (62. Stolze), Beier (46. Ernst), Nielsen (62. Weydandt), Köhn (55. Celebi), Muroya (55. Momuluh), Börner (85. Oppie), Krajnc (46. Lührs), Teuchert (62. Schaub)

FC St. Pauli: Burchert - Eggestein, Boukhalfa, Medic, Zander, Aremu, Ritzka, Dzwigala, Saad, Otto, Wieckhoff

Tore: 0:1 Zander (51.), 0:2 Afolayan (87.)

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen