NIEMALSALLEIN

"Eine gute Leistung für 96 bringen"

Vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr) spricht Stefan Leitl unter anderem in der Pressekonferenz über das Spiel und den Gegner aus Sandhausen. Schaut Euch hier die Pressekonferenz im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst.

/ Profis

Stefan Leitls wichtigste Aussagen zusammengefasst:

Leitl über die Länderspielpause:
Wir sind alle froh, dass die Länderspielpause um ist und wir jetzt wieder in den Spielrhythmus kommen. Das waren sehr lange zwei Wochen, aber die Jungs sind mit guter Energie zurückgekommen und freuen sich jetzt auf das Spiel. Wir haben eine lange Strecke hinter uns, in der wir nicht erfolgreich waren - deswegen geht es jetzt darum, morgen die maximale Energie ins Spiel reinzulegen.

Leitl über sein Team: Es geht für uns im Trainerteam darum, dass wir die Jungs bestärken und sie unterstützen. Wir wollen ihnen viel Vertrauen und viel Zusammenhalt geben. Die Trainingsleistung war gut. Es geht darum, dass die Jungs Vertrauen haben in ihr Können und in die Teamfähigkeit - und dass sie ohne großen Druck Fußball spielen sollen.

Leitl über das Spiel: Wichtig wird sein, dass wir auf dem Platz eine gute Leistung zeigen, denn wir sind gefragt mit einem guten Spiel, um drei Punkte zu holen. Ich gehe schon davon aus, dass wir die Mannschaft sein werden, die den Ball hat. In diesem Spiel geht es darum, die Räume zu finden, die sich ergeben werden, konsequent auf das gegnerische Tor zu spielen und Mut und Überzeugung im eigenen Ballbesitz aufzubringen. Wichtig ist, dass wir bei uns und unseren Prinzipien bleiben und dann spielt es auch keine Rolle, in welcher Grundordnung wir spielen werden, weil wir dann einfach eine gute Leistung für 96 auf den Platz bringen können.

Leitl über den Gegner:
Sandhausen hat zwei besondere Stärken, die wir beachten müssen. Zum einen, das Umschaltspiel, welches man in den Vordergrund stellen muss, weil wir dort einfach ein gutes Gegenpressing und eine gute Struktur und Ordnung auf den Platz bringen müssen. Außerdem sind sie in Standardsituationen gefährlich, das wird für uns sicherlich ein Thema sein. Sie haben in den letzten Jahren immer wieder eindrucksvoll bewiesen, dass sie die Liga halten können - und auf diesen Kampf müssen wir uns einstellen und wissen aber auch, was auf uns zukommen wird.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen