NIEMALSALLEIN

Update zu den Nationalspielern

Die 96-Juniorennationalspieler sind in dieser Woche "alle gesund zurückgekommen". Wie es mit Blick auf das Heimspiel gegen Sandhausen sonst personell aussieht, lest Ihr - neben anderen Kurznachrichten rund um 96 - hier.

/ Profis
Nicolo Tresoldi war zuletzt mit der deutschen U19-Nationalmannschaft unterwegs. (Foto: 96/Kaletta)
  • Nationalspieler im Training: Mit Nicolo Tresoldi (deutsche U19), Maxi Beier (deutsche U20) und Antonio Foti (zypriotische U21) sind zuletzt drei 96-Profis mit ihren Nationalmannschaften auf Reisen gewesen. "Erfreulich ist, dass alle drei gespielt haben", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr). Und noch einen Grund zur Freude gab es: "Alle sind gesund zurückgekommen." Seit Donnerstag sind alle auch wieder im Training und "somit auch in der Spielvorbereitung auf das Sandhausen-Spiel dabei gewesen."
  • Update zu Duo: Sebastian Kerk (Entzündung im Sprunggelenk) und Jannik Dehm (Probleme am Hüftbeuger) werden dagegen für das Duell mit dem SVS nicht zur Verfügung stehen. "Bei 'Kerki' ist es so, dass wir im Plan sind, dass wir peu à peu die Belastung steigern", berichtete Leitl. "Bei Jannik ist es leider so, dass wir ihn wieder ein bisschen rausnehmen müssen." Er habe "die Belastung nicht ganz so gut verkraftet, wie wir uns das erhofft haben. Da werden wir jetzt mal sehen, wie sich die nächsten Tage entwickeln."

  • Statement gegen Rassismus: Im Rahmen der "Internationalen Wochen gegen Rassismus" (20. März bis 2. April) und damit auch rund um den 26. Spieltag der 1. und 2. Liga setzen die DFL, die DFL Stiftung und alle 36 Profiklubs gemeinsam ein klares Statement gegen Rassismus und rassistische Diskriminierungen. So werden der offizielle Spielball aller Partien des 26. Spieltags mit dem Aktionslogo "STOP RACISM" bedruckt sowie die Auswechseltafeln mit dem Aktionslogo versehen sein. Außerdem trägt Ron-Robert Zieler eine Kapitänsbinde mit dem Schriftzug "STOP RACISM".
    jb

Schon gesehen?

  • <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Familienspieltag: Zu unserem Heimspiel gegen den SV Sandhausen am Samstag, den 1. April, dürfen sich alle kleinen und großen 96-Fans über viele tolle Angebote freuen. Wie das Programm aussieht, haben wir für Euch zusammengefasst.

  • <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Faninfos: Was Ihr rund um den Stadionbesuch gegen den SV Sandhausen wissen solltet, haben wir für Euch zusammengefasst.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen