NIEMALSALLEIN

In Bielefeld "Intensität auf den Platz bringen"

Wir spielen am Samstag in der SchücoArena gegen Arminia Bielefeld (Anstoß: 13 Uhr). Lest hier, wie die Formkurven der beiden Teams und Spieler aussehen, auf welches Personal die Cheftrainer am 29. Spieltag zurückgreifen können und wie Ihr das Spiel live verfolgen könnt.

/ Profis
Phil Neumann und seine Mitspieler gewannen das Hinspiel in Hannover mit 2:0. (Foto: 96/Kaletta)

Formcheck: Die Gastgeber aus Bielefeld befinden sich mit 29 Punkten auf dem 15. Rang der Tabelle der 2. Bundesliga. Arminia-Chefcoach Uwe Koschinat übernahm die Bielefelder Anfang März und fuhr seitdem acht Punkte in fünf Spielen mit seiner Mannschaft ein. Neben Siegen gegen den Tabellenführer aus Darmstadt (3:1) und Holstein Kiel (2:3) gab es auch zwei Unentschieden gegen Nürnberg und Düsseldorf (jeweils 2:2). Besonders DSC-Kapitän Fabian Klos profitierte vom Trainerwechsel - der 35-Jährige Stürmer sammelte in den fünf Partien unter Uwe Koschinat drei Tore und zwei Vorlagen. Damit war er bereits erfolgreicher als in seinen ersten 17 Saisonspielen, in denen er zwei Treffer erzielte. Zuletzt kassierte der DSC die erste Niederlage (4:2 gegen Karlsruhe) seit der Übernahme von Koschinat im März.

96-Coach Stefan Leitl sieht in Arminia Bielefeld eine Mannschaft, "die in der Breite qualitativ sehr gut besetzt ist". Daher werden sie "hochmotiviert in ihr Heimspiel gehen", so Leitl. Seine eigenen Spieler müssen daher "auch am Samstag Leistungsbereitschaft und Intensität auf den Platz kriegen" und ein "fehlerfreies Spiel spielen", um in Bielefeld zu punkten. 96 steht mit 34 Punkten aus 28 Spielen auf dem elften Tabellenrang. Am vergangenen Wochenende verloren die Roten gegen den Tabellenzweiten aus Heidenheim nach einer starken Anfangsphase mit 0:3.

Personalcheck: 96-Cheftrainer Stefan Leitl muss für das Spiel am Samstag weiterhin auf Sebastian Kerk (Entzündung im Sprunggelenk) verzichten, wie er bereits am Donnerstag in der Pressekonferenz bekanntgab, außerdem wird Monju Thaddäus Momuluh (Mandelentzündung) für Samstag ausfallen. Zudem werden Sei Muroya und Havard Nielsen wegen ihrer fünften gelben Karte aus dem letzten Spiel gegen Heidenheim gesperrt fehlen. Auf Seiten der Arminia kehren die beiden Innenverteidiger Andres Andrade (muskuläre Probleme) und Guilherme Ramos wieder zurück in den Spieltagskader. Der Einsatz von Silvan Sidler (Zerrung im Außenbandbereich) ist noch fraglich.

Berichterstattung: Mehr als 3000 96-Gästefans werden am Samstag in der Bielefelder SchücoArena erwartet. Wer das Spiel nicht live sehen kann, hat die Möglichkeit, die Partie über den 96LIVE-Bereich unserer 96-App mitzuverfolgen. Zudem halten wir Euch wie gewohnt über Twitter und Instagram auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir einen Audio-Livestream an: Das "Rote Radio" könnt Ihr ebenfalls via App oder via hannover96.de verfolgen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen