NIEMALSALLEIN

Attraktive Gegner für U19 und U17 in Sonderspielrunde

Die Gegner in den Hauptrunden der diesjährigen Sonderspielrunden für unsere U19 und U17 stehen fest. Die Mannschaften von Dirk Lottner und Steven Turek stehen vor nicht alltäglichen Duellen: unter anderem der Deutsche Meister der B-Junioren, Arminia Bielefeld, der Nachwuchs von Rekordmeister FC Bayern München oder auch der SC Freiburg. Alles über die bevorstehenden Begegnungen erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Für die U19 gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit dem FC St. Pauli (Foto: 96/Redaktion)

Hauptrunden beginnen
Die Sonderspielrunde geht in die heiße Phase: Nach der Vorrunde startet am kommenden Wochenende die Hauptrunde, wofür alle Vorrundenteilnehmer in "Liga A" und "Liga B" eingeteilt wurden. In "Liga A" spielen der Erst- und Zweitplatzierte der jeweiligen Vorrundengruppen zusammen mit den vier Teilnehmern der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft die Gruppensieger aus. In "Liga B" spielen die restlichen Vorrundenteilnehmer die restlichen Platzierungen aus. Dabei sind in jeder Gruppe mindestens zwei verschiedene Staffeln der Junioren-Bundesliga vertreten. Vereine, die in der Vorrunde aufeinandergetroffen sind, spielen nun nicht erneut gegeneinander.

U19: Attraktive Gegner
Für unsere U19 stehen vier Spiele in Gruppe E der "Liga B" der Hauptrunde an. Dabei werden unsere Jungs weit herumkommen und Gegner aus ganz Deutschland kennenlernen oder wiedertreffen. Den Auftakt macht die Partie beim TSV 1860 München am Samstag, den 7. Mai in München (Anstoß: 11 Uhr). Weiter geht es mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg (14. Mai, 11 Uhr). Danach trifft das Team von Trainer Dirk Lottner in Karlsruhe auf den KSC (20. Mai, 12 Uhr). Abschließend ein bekannter Gegner: Der Nachwuchs des FC St. Pauli gastiert am Ende der Hauptrunde im Eilenriedestadion (Mittwoch, 24. Mai, 18.30 Uhr). Lottner freut sich für seine Jungs auf die kommenden Partien: "Wir dürfen gegen sehr attraktive Gegner spielen. Für meine Mannschaft ist das eine gute Gelegenheit, auch mal gegen Teams zu spielen, gegen die wir im Ligabetrieb normalerweise nicht antreten. Wir freuen uns sehr auf die Spiele."

U17: Zu Gast beim Deutschen Meister
Parallel zur Hauptrunde der U19 tritt auch unsere U17 in diesem einmalig stattfindenden Wettbewerb an. Während die U19 in einer Fünfergruppe vier Spiele bestreitet, warten in der Vierergruppe der U17 drei Partien auf Steven Turek und seine Mannschaft. Diese drei Spiele haben es durchaus in sich: Als erstes trifft unsere U17 auswärts auf den frischgebackenen Deutschen Meister Arminia Bielefeld (7. Mai, 12 Uhr). Dann reisen unsere Jungs am 14. Mai zum FC Bayern München (11 Uhr). Zum Schluss empfangen wir mit RB Leipzig die stärkste Mannschaft aus dem Osten im Eilenriedestadion (21. Mai, 11 Uhr). Turek freut sich auf alle Gegner: "Gegen den Deutschen Meister zu spielen und beim FC Bayern ist natürlich für alle ein tolles Erlebnis. Und RB Leipzig ist sicherlich eine der stärksten Mannschaften in der Bundesliga gewesen."

Alle Termine findet Ihr hier unten im Überblick. Achtung: Es kann noch zu kurzfristigen Terminänderungen kommen. Verfolgt bitte die Ansetzungen auf unseren Kanälen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen