NIEMALSALLEIN

"Wir haben noch ein Ziel zu erreichen"

Vor dem Spiel gegen den SV Darmstadt 98 am Sonntagnachmittag (Anstoß: 13.30 Uhr) spricht 96-Cheftrainer Stefan Leitl über den kommenden Gegner, den Matchplan dazu und dem Ziel bis Saisonende.

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen Stefan Leitls zusammengefasst:

Leitl über Darmstadt: Eine besondere Aufgabe - aktuell die schwierigste in diesem Jahr. Der souveräne Tabellenführer kommt nach Hannover. Darmstadt kann aufsteigen - und unser Interesse ist es, alles daran zu setzen, dass sie nächstes Wochenende am Böllenfalltor aufsteigen. Wir werden alles daran setzen, um unser Heimspiel zu gewinnen. Das ist unser Auftrag und so sind wir die Woche auch angegangen.

Leitl über den Matchplan: Für uns gilt, unsere Stärken auf das Feld zu bringen. Wir dürfen uns nur wenige Fehler in eigenem Ballbesitz erlauben. Wir treffen auf eine Mannschaft, die sehr diszipliniert verteidigt und sehr gute Umschaltmomente hat. Das ist das eine Thema, auf der anderen Seite Standardsituationen. Sie haben bisher ein Tor mehr durch Standards geschossen als wir. Das zeugt von Stärke. Auch das Hinspiel wurde durch einen Standard entschieden, als das Tor nach einem Eckball gefallen ist.

Leitl über Motivation: Unsere Motivation ist, dass wir ein Heimspiel haben und uns unseren Zuschauern gut präsentieren wollen. Wir haben den Ansporn, die Saison bestmöglich abzuschließen. Der Rahmen ist erneut gegeben mit über 30.000 Zuschauern.

Leitl über Ziele:
Wir haben noch ein Ziel zu erreichen – das ist der einstellige Tabellenplatz. Alle anderen Ziele haben wir erreicht, was wegen der Negativserie in der Rückrunde oftmals in Vergessenheit gerät: besser abschneiden als letztes Jahr und junge Spieler fördern.

Leitl über Freunde aus Darmstadt: Es ist eine besondere Partie für mich. Es kommen auch Freunde aus Darmstadt, die mich wegen Tickets angerufen haben und nicht Darmstadt selbst. Ich freue mich, dass sie kommen, aber den Aufstieg sollen sie in Darmstadt feiern. Nach dem Spiel können wir auf einen Sieg von Hannover 96 anstoßen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen