NIEMALSALLEIN

96 nimmt einen Punkt aus Düsseldorf mit

Bei Fortuna Düsseldorf spielt Hannover 96 im letzten Auswärtsspiel der Saison 3:3-unentschieden. Lest hier, wie das Ergebnis in diesem ereignisreichen Spiel zustande kommt.

/ Profis
Cedric Teuchert traf zum zwischenzeitlichen 1:0. (Foto: Pepphoto)

Das Spiel in aller Kürze:
In Düsseldorf beginnen unsere - heute in Schwarz spielenden - Roten ganz stark und gehen nach zwölf Minuten in Führung: Derrick Köhn kommt mit einem starken Solo über die linke Seite in den Fortuna-Strafraum, legt dann in den Rückraum zu Cedric Teuchert, der flach und überlegt zum 1:0 trifft. Treffer Nummer zwei lässt nicht lang auf sich warten: Havard Nielsen leitet einen Steilpass von Teuchert mit der Brust super weiter zum formstarken Louis Schaub, der per Vollspannschuss das 2:0 markiert (21.). Mit dieser guten Ausganglage im Rücken kontrolliert die Leitl-Elf zwar das Geschehen, muss nach einer halben Stunde aber den Anschlusstreffer durch Ex-96-Spieler Felix Klaus hinnehmen (30.). Köhn kann auf der anderen Seite das dritte Tor nachlegen, Düsseldorfs Keeper Lino Kastenmeier pariert seinen Versuch (40.). Weil auch Teuchert eine aussichtsreiche Gelegenheit nicht im Tor unterbringt (45.), geht es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff kommt die Fortuna besser aus der Kabine - Klaus schnürt mit dem 2:2-Ausgleich seinen Doppelpack, als er bei einer Hereingabe von Nicolas Gavory nur noch den Fuß hinhalten muss (53.). Es folgen heiße Szenen in beiden Strafräumen: Eine bärenstarke Parade von Kapitän Ron-Robert Zieler (56.) gegen Gavory bewahrt 96 vor dem plötzlichen Rückstand, auf der anderen Seite trifft Teuchert den Ball nach schöner Kombination mit Schaub nicht richtig und zieht vorbei (62.). Kurz darauf scheitert erneut Köhn an Kastenmeier (65.). In einer Drangphase drehen die Gastgeber tatsächlich das Ergebnis, als Daniel Ginczek unhaltbar zum 3:2 trifft (77.). Aber ein Highlight soll noch folgen: Der eingewechselte Maxi Beier sichert ganz spät noch einen Punktgewinn, als er mit seinem Volleyschuss kurz vor dem Ende schön den Ausgleich markiert.

Tore:

0:1 (12.): Köhn schüttelt Matthias Zimmermann ab und dribbelt stark in den Strafraum. Clever legt er in den Rückraum zu Teuchert, der flach und überlegt zum 1:0 einschiebt.

0:2 (21.): Nielsen verlängert den Ball mit der Brust in den Lauf von Schaub, der nicht lang fackelt und per sattem Vollspannschuss das 2:0 nachlegt.

1:2 (30.): Einen Eckball spielt die Fortuna kurz aus, der Ball fliegt anschließend im Strafraum genau vor den freien Klaus, der ihn unter die Latte haut.

2:2 (52.): Gavory kommt links im Strafraum an den Ball und legt ihn scharf in die Mitte, wo Klaus freisteht und nur noch den Fuß hinhalten muss.

3:2 (77.): Hennings kommt im Strafraum an den Ball und spitzelt ihn rüber zu Ginczek, der unhaltbar für Zieler zur Führung trifft.

3:3 (90.): Nach Zusammenspiel mit Fabian Kunze landet der Ball wieder vor den Füßen vom eingewechselten Beier, der ihn direkt volley nimmt und wunderschön links im Tor platziert.

Der Moment des Spiels:
In seinem vorletzten Spiel für Hannover 96 trifft ausgerechnet Maxi Beier zum verdienten 3:3-Ausgleich kurz vor Schluss. Ganz starkes Tor, Maxi!

Die Zahl des Spiels:
Cedric Teuchert ist der Mann für das 1:0: "Cedis" frühes Tor war bereits der 5. Dosenöffner, der unserem 26-jährigem Stürmer in dieser Spielzeit gelang.

So geht es weiter:
Noch einmal 90 Minuten in der Heinz von Heiden Arena: Kommenden Sonntag (28. Mai, Anstoß 15.30 Uhr) empfängt Hannover 96 zum Abschluss dieser Zweitligasaison Holstein Kiel. Wer beim letzten Ligaspiel live dabei sein möchte, findet hier noch Tickets.
lbe

STATISTIK

Fortuna Düsseldorf: Kastenmeier - Zimmermann, Hoffmann, Klarer, Gavory - Oberdorf (67. Ginczek), Fernandes (67. Karbownik) - Klaus, Appelkamp, Iyoha (47. Hennings) - Kownacki

Hannover 96: Zieler - Dehm, Lührs, Arrey-Mbi - Muroya, Kunze, Besuschkow (87. Foti), Köhn - Schaub (78. Weydandt) - Nielsen (87. Ernst), Teuchert (68. Beier)

Tore: 0:1 Teuchert (12.), 0:2 Schaub (21.), 1:2 Klaus (30.), 2:2 Klaus (52.), 3:2 Ginczek (77.)

Gelbe Karten: Klaus (67.), Hoffmann (90.+2) / Nielsen (36.), Besuschkow (54.)

Schiedsrichter: Michael Bacher

Zuschauende: 35.512 in der Merkur Spiel-Arena

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen